Hallo liebe Golffans,
meine Zentralverriegelung funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich an das Problem am besten ran gehe?
Sicherungen hab ich schon kontrolliert.
Ich freue mich auf Eure Antworten. ![]()
Hallo liebe Golffans,
meine Zentralverriegelung funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich an das Problem am besten ran gehe?
Sicherungen hab ich schon kontrolliert.
Ich freue mich auf Eure Antworten. ![]()
Moin, geht überhaupt nichts?
Ja,... geht gar nichts.
Test 1: Jemand stellt sich hinten bei die Pumpe (linkes Rücklicht) und hört/prüft, ob die Pumpe anspringt, wenn jemand an der Fahrertür auf-/abschließt. Läuft die Pumpe: Leck im Unterdruckbereich
Test 2: Mess an dem Stecker, der hinten an der Pumpe steckt. Kann man Spannung messen, wenn die Fahrertür auf-/abgeschlossen wird? Dann die Massevebindung der Pumpe kontrollieren: vermutlich Pumpe defekt.
Kommt keine Spannung an: Schalter in der Tür, oder viel wahrscheinlicher: Kabelbruch in der Durchführung zur Fahrertür.
OK, Vielen Dank.
Kann mit den Sicherungen, oder Relais
etwas nicht IO sein?
Probier doch erstmal die Funktion der Pumpe aus. Danach sieht man weiter.
Mithilfe eines Stromlaufplanes kannst du alle Elemente schrittweise durchprüfen. Der SLP verrät dir nämlich auch, dass die Spannungsversorgung der ZV einzig und allein über Sicherung 21 abgesichert ist und der Strom auch keinen Umweg über ein Relais nimmt, sondern direkt auf die ZV-Pumpe geschaltet wird. Außerdem erkennst du, dass die Sicherung in Ordnung ist, solange die Innenleuchte funktioniert.
OK, das ist alles eine große Hilfe für mich,
Im Mai werde ich den Wagen mal aus dem Winterschlaf holen und mich an die Reparatur machen.
Vielen Dank!
Uwe
Probier doch erstmal die Funktion der Pumpe aus. Danach sieht man weiter.
Danke, ist die Pumpe.
Kann man die vielleicht öffnen und reparieren?
Gruß
Uwe
Hallo Leute, ich habe das gleich Problem. Bitte helft mir weiter.
Habe einen 2er Rallye
Also wenn die Innenraumbeleuchtung geht und die 21er Sicherung OK ist müsste es eigentlich funktionieren oder?
An dem 3 Poligen Stecker müsste beim Sperren dann an irgendeinem Pin gegen Masse 12 V dran liegen oder?
was ist wenn kein Strom am Stecker ankommt. Woran kann das liegen?
kann mir keiner weiterhelfen?
Könnte ein Kabelbruch sein, mehr als messen kann man nicht machen.
An dem 3 Poligen Stecker müsste beim Sperren dann an irgendeinem Pin gegen Masse 12 V dran liegen oder?
was ist wenn kein Strom am Stecker ankommt. Woran kann das liegen?
Die Türschalter verbinden gegen Masse, wenn die Tür geöffnet ist.
Der Stecker an der Leuchte hat
+ rot
Masse braun
geschaltete Masse braun weiß
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!