Reparaturleitfaden

  • Hallo Zusammen

    Ich habe da mal eine Frage in die Runde.


    Mann findet ja im Netz genug Reparaturleitfaden für verschiedenste Bereiche am Fahrzeug.
    Leider sind diese meist mit hohen Kosten verbunden.


    Hat da jemand einen Tipp wie man an sowas Kostengünstig rankommt? Gerne auch über PN.

    Oder gibt es Programme wo man auf alle Reparaturleitfaden zugreifen kann und da einmal etwas Bezahlt?

    Würde mich über Tipps und Infos freuen.



    Mfg Dominik

  • Hallo Dominik,


    VW selbst bietet ein stunden- und tageweises Abo für die hauseigene Plattform erWin an. Meiner Erfahrung nach reicht ein Stundenabo für 7 EUR vollkommen aus. Allerdings sieht es dort gerade mit RLF für den Golf II recht mau aus, du könntest dich jedoch bei anderen VW-Modellen mit dem gleichen Motor bedienen. Schau dir einfach mal die Dokumentenübersicht an.


    Viele Grüße

  • Dominik hat recht, VW Erwin ist recht unordentlich, viele Golf2 Leitfäden finden sich in der Jetta Sektion, teilweise auch beim Scirocco (1/2) udn Corrado wieder , leider.

    Aber die 8,33 € für 1h Stunde reichen locker aus, um sehr viel runter zu laden.

  • JUpp , ich hab auch auf Golf2 geschlossen, beim Golf 7 sollten die Leitfäden wohl komplett sein. Einfach vorab mal schauen was da ist (das geht kostenlos) und dann eine Flatrate ordern.

  • Habe das auch gemacht und es klappte sehr gut.


    Die Seite ist sogar für den schnellen Download optimiert. Die pdf‘s sind aufgelistet (nach Modell) und können ohne Öffnen direkt heruntergeladen werden. Dadurch kann man sehr schnell alle Suchergebnisse „absaugen“.


    Nachteilig ist m. E., dass es für den G2 tatsächlich nur fünf oder sechs RLF/Instandhaltungspläne gibt. Alles Übrige ist unter Jetta abgelegt. Aber auch das sind jetzt nicht wahre Massen.


    Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle auch die SSPs sowie Dokumente für Passat 35i und Corrado herunterladen. Die hatten ja teilweise auch den 16V (als KR zumindest).


    Eine Stunde reicht dafür völlig aus.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ach, hatte ich wieder vergessen. _patsch Es ging ihm ja um einen Neuwagen. Wie langweilig. :P

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...