Soundsystem Option oder Harman Kardon

  • Moin,


    würde in meim 7er gerne ein Soundsystem verbauen. Nu habe ich bei bei ARS24 ein komplett Set von Option gefunden was sehr gut sein soll.

    Eigentlich hätte ich gerne Harman Kardon drin, weiß jemand ob es für den Stink normalen 7er ein Set vom Harman gitb?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Option System? Klar wird das, wahrscheinlich nicht an Harman Kardon ran kommen aber lohnen sich dafür die 1400 Takken?



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß Max :)

  • lohnen sich dafür die 1400 Takken?

    Ich würde mal pauschal sagen nein, aber wenn es dir das Wert ist dann greif zu.

    Was hast du denn jetzt verbaut?


    Ich hatte damals das mittlere System mit 8 Lautsprechern (Composition Media?) und war damit zufrieden.

    Ich hatte das System mit Dynaudio (?) Subwoofer in einem Leihwagen und war davon nicht überzeugt. Klar, mehr Bass, aber nicht wirklich besserer Klang.

    Die Zeiten wo man mit einem Lautsprechertausch Welten rausholen konnte sind lange vorbei.

  • Aktuell ist das Originale verbaut. Gut aber für Leute die es laut mögen und dabei die Brillanz net verlieren wollen taugt das net wirklich.


    Hab mit Option keine Erfahrung, im Golf 2 hab ich Hifonics, für den kleinen ausreichend auch wenns keine high end ist und Harman kenn ich aus dem BMW vom Nachbar, davon bin ich begeistert.


    Gitbs für den ganz normalen 7er überhaupt was von Harman Kardon? Habs bisher nur für 8er GTD gefunden

  • Aktuell ist das Originale verbaut. Gut aber für Leute die es laut mögen und dabei die Brillanz net verlieren wollen taugt das net wirklich.

    Welches Originale? Es gab ohne Navis mindestens 3 verschiedene. Das kleinste davon taugt wirklich nicht viel, die größeren sind aber durchaus OK und schaffen auch hohe Lautstärke ohne Verzerrungen.

    Das Soundsystem war tatsächlich eines der wenigen Dinge die mich am Golf 7 nie gestört haben. Mal davon abgesehen dass die Lautsprecher Wasser in den Innenraum gelassen haben und das Radio gelegentlich rumgesponnen hat.

  • Hmm OK, wenn du die hinteren Lautsprecher runter regelst fehlt natürlich einiges. Das System ist nicht auf reines Stereo ausgelegt. Wenn das dein Ziel ist wirst du auf jeden Fall selbst Hand anlegen müssen.

  • Jo, deswegen sollte es schon was halbwegs gescheites sein. Laut dem Video von ARS24 ist das Option System das wahre Wunder, natürlich.... Welcher Verkäufer spricht sein Produkt nicht zum besten.......

    Klar ist es schnell eingebaut aber wenns nachher nix taugt steh ich dumm da und ägrer mich blau...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...