Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meinem Golf 2 Umbau habe. Bestimmt bin ich hier auch im falschen Themenbereich. Bin neu hier, kenne mich mit dem Forum nicht aus, drum einfach an den richtigen Ort verschieben bitte
Hab einen 1991er NZ Golf 2 mit kaputten Motor, und baue gerade einen 2.0 16v aus einem Seat (Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Getriebe) ohne Wegfahrsperre ein.
Es passt soweit alles, nur zwei sachen fuchsen mich, und ich bin mir ziemlich sicher es liegt an der Verkabelung (hab jetzt eine Woche im Netz gesucht, aber irgendwie bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen):
1. Benzinpumpen laufen nur wenn ich das Relais überbrücke, hab zwei neue Relais gekauft und beide bringen keine Verbesserung, auffällig ist, dass keine Masse am Schaltstrom anliegt. Kann aber nicht zurückverfolgen wo ich die masse nicht angeklemmt hab. Am steuergerät Pin 1 liegt Masse an. Z1 am ZE hat auch Masse
2. Die Injektoren wollen bei Startversuch nicht Arbeiten. Es liegen brav 3 bar Druck an (bei überbrücktem Kraftstoffpumpenrelais) und wenn ich mit einer externen Batterie die einzelnen Injektoren aktiviere funktionieren sie auch. Auch hier hab ich das gefühl, dass es an der Masse harkt (evtl steuergerät).
Bei Bremsenreiniger/Startpilot in die Drosselklappe läuft er kurz, aber geht ohne Sprit logischerweise gleich wieder aus. Unterdruck zum MSG ist dicht, Zündfunk da, Sprit fließt.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt oder gelesen. Kabelbruch würde ich nicht ausschließen, aber was und wohin soll ich messen?
Beste Grüße, Jan