Härteres Fahrwerk mit H Zulassung

  • Suche für meinen Golf ein Härteres Fahrwerk was aber H Fähig sein muss.


    Da das Orginale mir zu schwammig geworden ist.

  • Ganz blöde Frage...

    Bist du denn schon einmal ein Originalfahrwerk mit neuen Dämpfern, Buchsen etc. gefahren?


    Weil ein altes gebrauchtes Fahrwerk mit xx Jahren auf dem Buckel als Reverenz zu nehmen hinkt natürlich gewaltig!


    Gruß Basti

  • Das Auto hatte beim Kauf 2007 schon weiches Fahrwerk das ist allerdings normal. Weil die Fahrwerke zu der Zeit so gewesen sind.

  • 2007 ist jetzt auch schon ein paar Tage her... Ich kann dir versichern dass dein Fahrgefühl mit nagelneuen Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfern um einiges härter ist als die ausgelutschten alten Dämpfer. Ich habe die bei meinem Jetta und bei meinem Polo verbaut und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher war es nicht nur total weich und schwammig sondern auch gefährlich beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, die Reifen sind bei Bergabfahrt blockiert weil sie den Kontakt zur Straße nicht halten konnten.

  • Ich habe im 80er auch die Bilstein B4 Dämpfer, wie viele andere auch, kann ich bestätigen, das die schön straf sind. Sind sogar Nordschleifen tauglich :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 2007 ist jetzt auch schon ein paar Tage her... Ich kann dir versichern dass dein Fahrgefühl mit nagelneuen Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfern um einiges härter ist als die ausgelutschten alten Dämpfer. Ich habe die bei meinem Jetta und bei meinem Polo verbaut und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher war es nicht nur total weich und schwammig sondern auch gefährlich beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, die Reifen sind bei Bergabfahrt blockiert weil sie den Kontakt zur Straße nicht halten konnten.

    Schwammig ist es nicht nur weich das ist auch es auch was mich stört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...