Mono-Jetronic Zentraleinspritzeinheit von RP austauschbar mit der von ABS?

  • Hallo!


    Ich denke, die Mono-Jetronic Zentraleinspritzung meines Seat Toledo 1L (RP-Motor) ist defekt. Aber ich kann das Originalgerät nicht finden (VW / SEAT 051133016 - Bosch 0438201166/3435201579). Ist die Zentraleinspritzung mit der aus dem ABS / ADZ (Mono-Motronic) austauschbar? Ich kann einen Unterschied feststellen, aber ansonsten scheinen sie identisch zu sein.

  • Ja, ist untereinander austauschbar!

    Sind identisch, unterscheiden tut man nur mit Schalter oder automatik.

    Gruß Daniel

  • So ganz einfach ist das m.E. nicht. Soweit mir das geläufig ist, fehlt ein Anschluss für eine Unterdruckleitung. Da braucht man dann ein T-Stück.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ist richtig, ein Anschluss fehlt. Fahre diese Monojet bei mir auch. Ein Anschuss für Zündverstellung, ein Anschluss für Klappenverstellung Luftfilter und großer Anschluss für Kohlefilter.


    Da nur 2 Anschlüsse vorhanden, habe ich den Luffi weggelassen, fahre eh nur im Sommer.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.