Etienne Aigner mit 16V PL aber mit AUG Getriebe

• Hallo, wir haben uns vor drei Wochen ein midnight blue Etienne Aigner mit einem PL Umbau gekauft. Der allgemeine Zustand ist nach über 30 Jahren recht gut. Leider ist mir letztes Wochenende erst aufgefallen das kein 2Y sondern ein AUG Cabrio Getriebe verbaut ist. Weiß evtl. jemand ob das aus Bautechnischen bzw. aus Platzgründen eingebaut wurde? Ich würde gern ein 2Y Getriebe an den Motor anbauen, weiß aber nicht ob das überhaupt so ins Cabrio passt (Platzverhältnisse, Schaltung, Antriebswellen usw.) Ein wenig enttäuscht bin ich auch, dass mir das keiner gesagt...

Besten Dank Vorab,

Itchy alias Sascha

• Die Höchstgeschwindigkeit ist bei einem Cabrio ja eigentlich egal, mir zumindest aber in den ersten vier Gängen sollte es schon zur Sache gehen, ich bin mir nicht sicher ob das AUG da so gut passt wie das 2Y...

Danke übrigens fürs Antworten:-)

Sascha

• Aber das AUG ist doch schon recht kurz. Gut, nicht so wie das 2Y (meine ich), aber es ist auch nicht so viel Unterschied.

Ich denke, die Haltbarkeit wäre eher das Thema. Das 2Y ist doch verstärkt, das AUG dagegen nicht.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Ich dachte der Golf 2 16V hatte eine Seilzugbetätigung für die Kupplung und nur der G60 eine hydraulische, oder war die da auch mit Seilzug? Ich weiß es nicht mehr...

Die Haltbarkeit macht mir Sorgen. Was wird man für ein gebrauchtes 2Y bezahlen müssen?

• Vielen Dank Tim, ich werde das Getriebe diese Saison erstmal fahren Es bleibt mir ja im Moment eh nichts anderes übrig) und wenn ich nicht ständig heize, ist ja kein viertel Meile-Heizding wird schon alles halten. Nächsten Winter denke ich nochmal über ein 2Y nach.

• andy

Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

Hat das Label [Antrieb] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...