Golf 2 Motorprobleme!

  • Ich denke, das Relais ist in Ordnung? Immerhin wurde das ja auch schon vor Seiten immer wieder angesprochen, nicht nur von mir.

    Wenn der Benzindruck stabil ist, was soll mit dem Relais oder den Pumpen nicht stimmen?

    Du solltest vielleicht mal transparente Benzinschläuche zwischen machen um zu gucken, ob da vielleicht Luft im System ist. Ich weiß auch nicht, ob das schon einmal geschrieben wurde, bei 20 Seiten.

    Btw: mach doch mal ein Foto von Deinem Motorraum und stell es hier bitte ein.


    Zum Thema "keine Ahnung warum er wieder läuft" Du wirst vermutlich ein richtiges Problem mit der Elektrik haben, irgendwo ist nen Kabelbruch oder ein oxidierter Kontakt, oder ein Kontakt der nicht mehr genug Vorspannung hat...

    Das kann bei so langer Standzeit sein.


    Ich würde nun noch das Thema mit den Hydros klären, dann eben den blauen Geber abstecken und mal fahren, ggf. au nem Hof oder so. Damit er mal richtig läuft und auch mal etwas Last bekommt. Danach weiter sehen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ah, Doppelpost.


    Ich sag mal so, wir drehen uns hier im Kreis und zur Verarxxxe ist mir meine Zeit zu knapp. Ich bin hier raus.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja die Pumpen könnten wenn der Motor läuft aussetzer haben die man nicht hört

    Deswegen ...brücken und sehen was passiert !


    Dass mit der Elektrik denke ich weniger...

    Bevor ich die Tauchpumpe heraussen hatte , lief er ja noch wie ne 1 also wird dass Problem evt wirklich der Kraftstoff sein .


    Ich kann mich da nur durchtesten im Ausschlussverfahren ....mit oder ohne euch ....


    Lg

  • Wichtig wäre doch erstmal zu wissen ob es ein Strom oder ein Kraftstoffproblem ist. Ich gehe davon aus das Steuerzeiten , Zündzeitpunkt der richtige Kraftstoff , Masse ect. stimmt. Das sind so Grundvorraussetzungen.

  • Du solltest vielleicht mal transparente Benzinschläuche zwischen machen um zu gucken, ob da vielleicht Luft im System ist.

    Das ist angeblich schon passiert mit dem Ergebnis, dass da nichts sei. Danach war auf einmal die Hauptpumpe kaputt :/.


    Bevor ich die Tauchpumpe heraussen hatte , lief er ja noch wie ne 1 also wird dass Problem evt wirklich der Kraftstoff sein .

    Da hast du uns aber was anderes erzählt. Der Motor lief vorher 1A? Er hat doch jetzt quasi die gleichen Probleme wie am Anfang des Threads und du bist im Prinzip keinen Schritt weitergekommen. Oder habe ich etwas übersehen?


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Bring das Auto in die Werkstatt und gut ist. Das ist wirklich nicht mehr mit anzusehen.

  • BAO


    Ja da hast du recht

    Steuerzeiten sind korrekt

    ZZP ist abgeblitzt

    Kraftstoff liegt an mit passenden Druck

    Masse hab ich alle abgeschliffen und geprüft ..passt


    Ich würde jetzt etwas vermuten ..aber leider steh ich etwas an ...ich muss da systematisch vorgehen..Punkt für Punkt ...

    Ausschlussverfahren


    Franzmann


    Ja es befindet sich keine Luft im Kraftstoffsystem


    Neine Die Hauptpumpe war nicht kaputt

    Sie sprang nur ab und an bei Zündung nicht an .. ist jetzt auch noch so ..hab ich gerade mitbekonmen


    Ich wiederhole

    Vor Weihnachten lief er noch 1 A

    Dann hatte ich mal die Tauchpumpe heraussen und auch mal Testweise überbrückt

    Als ich dass ganze wieder einbaute

    Ab dann waren die genannten Symptome zu verzeichnen


    Und Danke für den Tipp aber eine Werkstatt kommt für mich nicht in Frage

    Ich will ja was lernen und gebe mein Auto nicht in jemandes Fremde Hände !


    Lg

  • Zitat

    Vor Weihnachten lief er noch 1 A

    Dann hatte ich mal die Tauchpumpe heraussen und auch mal Testweise überbrückt

    Als ich dass ganze wieder einbaute


    und du bist sicher das die Pumpe sauber funktioniert? Dann bitte mal ein Stück Schlauch an den Anschluss basteln (in einen Eimer leiten) direkt an der Pumpe und die Pumpe direkt mit 12V versorgen, ggf. hat sie ne Macke die man erst sieht wenn sie läuft und fördert.


    Wie alt ist der Sprit im Tank, schlechter Lauf mit ollem Sprit wäre dann ggf. normal.

  • Vielleicht die Schläuche vertauscht oder die Pumpe falsch verbaut ?

  • Sie sprang nur ab und an bei Zündung nicht an .. ist jetzt auch noch so ..hab ich gerade mitbekonmen

    Vorher hast du uns die ganze Zeit etwas anderes erzählt. Ja, was erwartest du denn dann?


    Ich wiederhole

    Vor Weihnachten lief er noch 1 A

    Auch das klang in deinem ersten Beitrag in diesem Thread ganz anders. Demnach ist der Wagen noch nie richtig gelaufen, seit er in deinem Besitz ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...