Hallo Gemeinschaft ! Ich freu mich hier sein zu dürfen !
Also ich habe mir nun auch einen Golf 2 zugelegt, und dieser hat lauf dem Vorbesitzer, kleine Motorprobleme!
Wir haben ihn bevor ich ihn gekauft habe noch versucht anzulassen aber leider, wollte er nicht so ganz rund laufen!
Wir haben uns auf einen Preisnachlass geeinigt und er gehörte ab dann mir!
Kurz die Daten der Maschine:
Motor: 1.8l PF Motor
KM: 260.000
Einspritzung: Simultan -> Saugrohr nicht direkt!
Letzter Service wurde von mir gemacht!
Fehlende Daten vorbehalten ....einfach nachfragen!
Also nun zu meiner Problematik!
Am Anfang wollte er erstmal garnicht so richtig Zünden, was mich sehr verwundert hat.
Also Habe ich zuerst nachgesehen ob Überhaupt die Kraftstoff Zufuhr in Takt ist !
Ich habe mir als erstes einmal die Tauchpumpe angesehen , ob die verstopft ist und ob Dreck im Tank ist .
Die Tauchpumpe habe ich Zerlegt und die hat noch sehr intakt ausgesehen! Also wieder rein damit
Leider zerstäubten die Düsen den Benzin nicht , sie spritzten ihn einfach normal ein getaktet durch dass Steuergerät mithilfe des Hallgebers!
Gut Nachdem Benzin und Funke (Geprüft bei jeder Kerze) vorhanden waren , und er da noch immer nicht so recht wollte, habe ich mir mal die Steuerzeiten angesehen ( Kurbelwelle zu Nockenwelle.....Nockenwelle zu Zwischenwelle etc. )
Da hat einiges nicht gepasst, was ich dann auch rasch wieder hergestellt habe!
Dann habe ich ihn Angelassen und er Zündete!
Leider ging er aber gleich wieder aus , oder lief wie ein Traktor...?
Ich habe versucht mit Hilfe von drehen des Zündverteilers, etwas bessere Ergebnisse zu erzielen, und dass hat auch Funktioniert.
Doch Wenn er mal gut gelaufen ist so für 15 Sek. dann hatte er auf einmal Aussetzer, Drehzahleinbrüche ,dann drehte er wieder extrem hoch und dann fiel er wieder ab und ging aus ?
Darauf konnte ich mir keinen Reim Machen?
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob einer von euch schon einmal so ein ähnliches Problem hatte!
Danke für eventuelle Antworten.
Euer PF