Neuer aus dem Rheinland - Jetta 2 Scheunenfund

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Christian und ich komme aus Leichlingen im Rheinland. Ende letzten Jahres ist uns ein Jetta 2 „zugelaufen“. Auf der Suche nach einem Auto für meinen Sohn fragten wir im Freundeskreis herum und dabei stiessen wir auf den Jetta der Mutter eines Freundes. Das Auto ist nach ihrem Tod 2004 im Schuppen geblieben. Der Wagen wurde dann wieder behutsam „aufgeweckt“ und bekam neuen TÜV und H-Kennzeichen. Es handelt sich um einen 84er Jetta GL 2-Türer in Gambiarot, 1,6, 5-Gang. Er hatte gerade mal 57.000km gelaufen, oder eher gestanden. Es mußte nach der langen Standzeit Einiges gemacht werden: Bremsen, Reifen, Zündung, Zahnriemen, Wasserpumpe, etc..und viele lästige Kleinigkeiten wie Sitzschienen, Heizung und immer wieder der Vergaser. Seit meiner Jugend schraube ich an alten Fahrzeugen und wir haben mehrere Baustellen von 38 bis 6390ccm. Obwohl ich mich mit den Plastikautos der 80er Jahre nicht so richtig anfreunden kann, mögen wir den Jetti und mittlerweile fährt er auch schön und zuverlässig. Nur beim Kaltstart gibt es wieder Probleme. Dazu mehr in einem anderen Fred.


    Bis dahin viele Grüße,


    Christian

  • Moin,


    schönes Auto.


    VG aus der Nachbarstadt SG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Korrekt. 540-010 in Stratosilber.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Herzlich Willkommen! Sehr schönes „Opa-Auto“! Einen Jetta als Zweitürer sieht man nicht allzuoft. Viel Glück damit!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V