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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu
Ich nutze das seit Jahren im PF und nie gab es mit diesem Motoröl
Hydroklackern.
Eine gute Freundin befüllt ihren 2H Motor im Golf 1 Cabrio mit Shell Helix H7, Das ist ein sehr gutes 10W40...auch hier null Hydroklackern. Auch das kannst mal probieren.
Eine 100%tige Empfehlung oder Garantie kann Dir in Punkto Motoröl
mit Sicherhheit keiner geben. Deshalb entweder ausprobieren oder mit dem Klackern leben !
Ein 5W50 kann man im 827er Motor verwenden wenn der absolut gesund ist, noch nicht so viel Laufleistung hat bzw frisch revidiert wurde ( Neue Pleuel- und Hauptlager ) und mit neuen Kolben versehen und mit wenig Kolbenspiel gehont wurde...genauso gut geht dann ein 5W40.
Ansonsten bleib besser bei einem 10W40 ( Shell Helix H7 ) oder wie schon erwähnt probiere mal ein 10W50 ( Total Quartz Racing ).
Castrol 10W60 hatte ich ja anfangs. Da auch das tackern. Darum verspreche ich mir vom Total 10W50 nicht allzu viel. Ist ja ähnlich dem Castrol.
Darum würde ich zu dem Mobil 5W50 tendieren. Ist ja doch anders als das 10W60 Castrol. Weil kalt dünner, erreicht dann die Hydros evtl besser…ich weis es doch auch nicht und mutmaße nur herum
Was mir gerade noch einfällt.
Ich hab mal den Ölfilterflansch gewechselt. Und zwar hab ich einen vom Golf 1 Cabrio 98PS Motor verbaut. Weil der einen Fühleranschluss mehr hatte wo ich dann den Temperaturfühler für meine Zusatzinstrumente (Öldruck) unterbringen konnte. Kann es damit was zu tun haben, das ich ein bisschen weniger Öldruck habe weil der Flansch nicht zum Motor passt und deswegen die Hydros tackern?
Ich hab mal den Ölfilterflansch gewechselt. Und zwar hab ich einen vom Golf 1 Cabrio 98PS Motor verbaut. Weil der einen Fühleranschluss mehr hatte wo ich dann den Temperaturfühler für meine Zusatzinstrumente (Öldruck) unterbringen konnte. Kann es damit was zu tun haben, das ich ein bisschen weniger Öldruck habe weil der Flansch nicht zum Motor passt und deswegen die Hydros tackern?
Das würde ich nicht so einfach behaupten! Fest steht das das Flanschbild des Ölfilterflansches um die 1990er Jahre mal geändert wurde. Es gibt zwei verschiedene Flansche (unabhängig von der Anzahl der Anschlüsse) und dementsprechend auch zwei verschiedene Dichtungen. Ich würde den Flansch zumindest mal abnehmen und das kontrollieren, so wäre das zumindest sicher ausgeschlossen!
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