Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu

  • ...probier mal das 10W50 von Total.

    Ich nutze das seit Jahren im PF und nie gab es mit diesem Motoröl Hydroklackern.


    Eine gute Freundin befüllt ihren 2H Motor im Golf 1 Cabrio mit Shell Helix H7, Das ist ein sehr gutes 10W40...auch hier null Hydroklackern. Auch das kannst mal probieren.


    Eine 100%tige Empfehlung oder Garantie kann Dir in Punkto Motoröl mit Sicherhheit keiner geben. Deshalb entweder ausprobieren oder mit dem Klackern leben !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ja wenn dann ein dickeres würd ich sagen.

    Von wieder einem 10W40 sehe ich mir wenig Erfolgschancen.


    Was haltet ihr vom Mobil 5W50? Gibts da verschiedene?

    DAS Original 1989

  • Ja das ist mir klar.

    Aber einen Versuch wärs wert bevor ich wieder den ganzen Motor zerlege.


    Hab gestern nochmal mitm Stethoskop gelauscht. Kommt schon iwie aus dem Bereich Kopf/Ventildeckel.


    Darum wollte ich mal dickeres Öl probieren.


    Das Mobil 5W50 würde mir schmecken irgendwie? Aber da gibts ja auch zwei verschiedene und ich weis nicht welches ich nehmen soll

    DAS Original 1989

  • Das Mobil 5W50 würde mir schmecken irgendwie?

    Ein 5W50 kann man im 827er Motor verwenden wenn der absolut gesund ist, noch nicht so viel Laufleistung hat bzw frisch revidiert wurde ( Neue Pleuel- und Hauptlager ) und mit neuen Kolben versehen und mit wenig Kolbenspiel gehont wurde...genauso gut geht dann ein 5W40.

    Ansonsten bleib besser bei einem 10W40 ( Shell Helix H7 ) oder wie schon erwähnt probiere mal ein 10W50 ( Total Quartz Racing ).

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hat doch mit besser wissen nix zu tun.

    Wollte mol meinen Motorzustand nochmal kund tun.


    Castrol 10W60 hatte ich ja anfangs. Da auch das tackern. Darum verspreche ich mir vom Total 10W50 nicht allzu viel. Ist ja ähnlich dem Castrol.


    Darum würde ich zu dem Mobil 5W50 tendieren. Ist ja doch anders als das 10W60 Castrol. Weil kalt dünner, erreicht dann die Hydros evtl besser…ich weis es doch auch nicht und mutmaße nur herum


    Was mir gerade noch einfällt.

    Ich hab mal den Ölfilterflansch gewechselt. Und zwar hab ich einen vom Golf 1 Cabrio 98PS Motor verbaut. Weil der einen Fühleranschluss mehr hatte wo ich dann den Temperaturfühler für meine Zusatzinstrumente (Öldruck) unterbringen konnte. Kann es damit was zu tun haben, das ich ein bisschen weniger Öldruck habe weil der Flansch nicht zum Motor passt und deswegen die Hydros tackern?

    DAS Original 1989

    Einmal editiert, zuletzt von VWSKY ()

  • Ich hab mal den Ölfilterflansch gewechselt. Und zwar hab ich einen vom Golf 1 Cabrio 98PS Motor verbaut. Weil der einen Fühleranschluss mehr hatte wo ich dann den Temperaturfühler für meine Zusatzinstrumente (Öldruck) unterbringen konnte. Kann es damit was zu tun haben, das ich ein bisschen weniger Öldruck habe weil der Flansch nicht zum Motor passt und deswegen die Hydros tackern?

    Nein, das hat damit nichts zu tun.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ok gut.


    Und warum ist das 5W50 nur was für einen überholten Motor?


    Gibts sonst noch irgendwo ein Ventil oder so das für den Öldruck zuständig ist?


    Gibts Empfehlungen für den Ölfilter?

    DAS Original 1989

    2 Mal editiert, zuletzt von VWSKY ()

  • Nein, das hat damit nichts zu tun.

    Das würde ich nicht so einfach behaupten! Fest steht das das Flanschbild des Ölfilterflansches um die 1990er Jahre mal geändert wurde. Es gibt zwei verschiedene Flansche (unabhängig von der Anzahl der Anschlüsse) und dementsprechend auch zwei verschiedene Dichtungen. Ich würde den Flansch zumindest mal abnehmen und das kontrollieren, so wäre das zumindest sicher ausgeschlossen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...