[Scheune13] 85er Golf CARAT - Wer würde ihn retten ?

  • >>Es gibt immer irgendwo eine bessere Basis. Darum gehts doch nicht.<<




    Um was denn dann? Mein Ziel ist doch mit dem für mich geringsten Aufwand das Auto zu haben das ich haben will.


    Dieses "man muß jeden retten" ist Blick durch die rosarote Brille mit zum Sklaven des Autos machen. Wofür?

  • Meine Fragen:

    - Was zum Geier ist das für eine Heckblende?

    Die ist von Treser. Der äußere Teil fehlt.

    54a669167c6d83f3320ea60f


    - Würdet Ihr tausende Euros und Stunden investieren um das Auto zu erhalten?

    Nein, und ich glaube die Frage ist auch eher rethorisch.

    Die Innenausstattung ist selten, und dafür finden sich sicher Abnehmer, aber das Blech ist die Mühe nicht wert (zumal Du hier schon deutlich besser erhaltene Kandidaten vorgestellt hast).


  • Um was denn dann? Mein Ziel ist doch mit dem für mich geringsten Aufwand das Auto zu haben das ich haben will.


    Dieses "man muß jeden retten" ist Blick durch die rosarote Brille mit zum Sklaven des Autos machen. Wofür?

    Hobby zudem wird das Angebot immer weniger an Golf 2 der Luxus ist bald vorbei.


    selbst beim Trabant baut man jetzt alles auf.

  • Hobby zudem wird das Angebot immer weniger an Golf 2 der Luxus ist bald vorbei.

    Wie ich schon ganz am Anfang schrieb, es gibt mehr Autos als Interessenten.


    Ich habe gerade den Ex Golf 2 GL meiner Mutter getüvt und verkauft. der hatte 2 Rostlöcher und diverse kleine Roststellen. Was da an Zeit rein ging und als Erlös rauskam macht einen zum Sklaven des Autos. Im Endeffekt hätte ich ihn wegschmeißen müssen, obwohl er garantiert fünf Klassen besser war als dieser hier.


    Mein Hobby ist nicht für andere Leute Autos fertig zu machen und das mit Verlust im Geldbeutel. Von der Zeit mal ganz zu schweigen.


    Und wenn ich den Hobbydrang hätte noch unbedingt einen Carat haben zu müssen dann bestimmt nicht diesen.

  • Um was denn dann? Mein Ziel ist doch mit dem für mich geringsten Aufwand das Auto zu haben das ich haben will.


    Dieses "man muß jeden retten" ist Blick durch die rosarote Brille mit zum Sklaven des Autos machen. Wofür?

    Geringster Aufwand? Kauf dir halt nen Neuwagen.

    Nein, ich will nicht den geringsten Aufwand. Sicher ist das schön wenn man wenig Aufwand hat, aber wenn ich so überlege was ich alles schon am Jetta gemacht habe und wieviel Kohle ich da investiert habe... Das waren auch mehrere tausend Euro. Aber dafür weiss man auch was man gemacht hat und der Weg ist das Ziel.

    Sklave des Autos würde ich nicht sagen, ist ja nicht so das man bei so einem Projekt nichts anderes mehr machen kann und nur noch fürs Auto arbeiten geht. Es ist halt ein Hobby. Wenn dein Hobby nicht grade spazieren im Wald oder schwimmen im See ist kostet ein Hobby halt immer Geld. Und Zeit sowieso.

  • Lies mal richtig. das Auto zu haben DAS ICH HABEN WILL. Da steht nichts von Golf 8.


    Und da nehme ich nicht den ersten dahergelaufenen Ranzgolf Carat weil der gerade bei Ebay Kleinanzeigen auf Seite 1 steht und ich zu faul zum weiterscrollen bin. Hobby fängt an bei die richtige Basis zu finden, und nicht aus Scheiße Gold zu machen weil der Nachbar den gerade rumstehen hat und der Aufwand den zu bekommen microklein ist.


    Wenn du schon soviel in deinen Jetta investiert hast, der hatte trotzdem garantiert eine bessere Basis.

  • Geringster Aufwand? Kauf dir halt nen Neuwagen.

    Nein, ich will nicht den geringsten Aufwand. Sicher ist das schön wenn man wenig Aufwand hat, aber wenn ich so überlege was ich alles schon am Jetta gemacht habe und wieviel Kohle ich da investiert habe... Das waren auch mehrere tausend Euro. Aber dafür weiss man auch was man gemacht hat und der Weg ist das Ziel.

    Sklave des Autos würde ich nicht sagen, ist ja nicht so das man bei so einem Projekt nichts anderes mehr machen kann und nur noch fürs Auto arbeiten geht. Es ist halt ein Hobby. Wenn dein Hobby nicht grade spazieren im Wald oder schwimmen im See ist kostet ein Hobby halt immer Geld. Und Zeit sowieso.

    sehe ich auch so wer da keine Lust zum Schrauben und Instandsetzen hat. Ist man bei alten Autos falsch, und eine komplett restoration vom Auto ist nun mal teuer. Damit Geld verdienen ist da so ne Sache, da ist man bei so Autos wie Normalen Golf 2 falsch. Ist es Rallye oder GTI 16v mit Ausstattung ist das wieder was anderes.

  • Grüße, wenn man alles selber machen kann, die Zeit hat und die Gegebenheiten sich bieten ......auch der finanzielle Rahmen nicht von Bedeutung ist würde ich ihn wieder herrichten.

    Grüße Marcel

  • Grüße, wenn man alles selber machen kann, die Zeit hat und die Gegebenheiten sich bieten ......auch der finanzielle Rahmen nicht von Bedeutung ist würde ich ihn wieder herrichten.

    Grüße Marcel

    Bei "alles" ist dann aber die Lackierung mit gemeint, oder? Für den Normalsterblichen würde ich mal (zahm) 2000 für neue Farbe veranschlagen, 1000 für die üblichen Verschleißteile (rein Teile ohne Einbau). Dann sind noch 1000-2000 "Luft" zu den als "absolut in Ordnung" genannten 4-5000 von Mac Daniel. Es fehlt dann noch die Karosseriesanierung, die Beschaffung der Fehlteile, und jede Menge Arbeitszeit.

  • Bei "alles" ist dann aber die Lackierung mit gemeint, oder? Für den Normalsterblichen würde ich mal (zahm) 2000 für neue Farbe veranschlagen, 1000 für die üblichen Verschleißteile (rein Teile ohne Einbau). Dann sind noch 1000-2000 "Luft" zu den als "absolut in Ordnung" genannten 4-5000 von Mac Daniel. Es fehlt dann noch die Karosseriesanierung, die Beschaffung der Fehlteile, und jede Menge Arbeitszeit.

    Rechne da lieber mal 1500€ mehr dazu beim Lack weil musst ja quasi alles strahlen und komplett Neuaufbau des lacks machen.


    gibt zwar einige die das in Polen machen lassen, allerdings ist da Qualität naja

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...