Fahrwerk H+R 35 zu hart. Brauche mehr input.

  • So, wieder einen Schritt weiter...


    Habe nun einen Satz Originalfedern aus einem

    88er GT Spezial in gutem Zustand bekommen können.

    Vorne einmal orange, hinten einmal grün.

    Das passt dann auch mit der Achslast vorne beim RP.

    Sind ja gleich wie GTI.


    Die sollten dann 10mm tiefer sein als Standard, wenn

    ich das alles richtig recherchiert habe.


    Hab mir gerade noch einen neuen Federspanner bestellt

    und werde dann in den nächsten Tagen losschrauben und

    berichten.


    Schönes WE.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Alles erledigt.


    Federn aus dem Spezial sind montiert, Achsvermessung habe ich heute erledigt.

    Er fährt gut und bleibt so. Nicht zu straff, aber auch nicht zu weich.


    Kann mich gar nicht mehr erinnern, warum ich den H&R Kram eingebaut habe ...


    Danke für die Tips.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Na dann ist ja einer mehr froh und kann mit Genuß fahren.

    Falls doch irgendwann mal die Kurvenneigung zu heftig ist/wird, da nimmt man einen Zusatzstabikit von Eibach oder H&R.

    Ein Stabikit wirkt nur in Kurven...ist auf gerader Strecke jedoch nicht spürbar ( "Härte" ) bzw der Komfort bleibt/ist wie ohne Zusatzstabi !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Bist du immer noch zufrieden mit der Kombo?


    Bei mir stehen jetzt auch neue Dämpfer und Federn an und vielleicht könnt ihr mir ja auch was empfehlen.


    Der 2er ist ein 1.8 mit dem ABS Motor aus dem 3er. Bei den Dämpfern hätte ich an Bilstein B4 Öldruck gedacht, die 35mm Federn von H&R habe ich noch rumliegen. Ansonsten würde ich noch die besseren Domlager aus dem 3er verbauen.


    Wie ihr weiter oben schon geschrieben habt geht es halt auch ums Ausprobieren und das zu finden was einem am besten gefällt.

  • Ansonsten würde ich noch die besseren Domlager aus dem 3er verbauen.

    Dadurch kommt er an der VA aber etwas höher. Heißt umgekehrt, der Wagen ist hinten etwas tiefer als vorne.

    Nimm die Domlager vom G60 von meyle HD. Bilstein B4 Gasdruck samt H&R oder Eibach Federn sind immer eine gute Kombi am 2er, die sich durchaus bewährt hat.

    Siehst ja dann, obs Dir damit passt oder ob Du auch eher wie benzinfuchs zu weicheren Serienfedern zurück greifst.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...