Beiträge von Spieler 8

    Wenn es ein glattes Rohr ist muss man schauen obs mit einer Schneidringverbindung möglich wäre oder nicht. Wenn es etwas bereits verpresstes ist muss man ebenfalls schauen ob man das nocheinmal verpressen kann oder nicht. Normalerweise tu man das nicht.

    Ist bei Klima imma schwer etwas zu sagen da die teilweise Sonderanschlüsse und auch irgendwelche Verbindungsteile verwenden von denen man nicht so leicht auf die Standardanschlüsse kommt.


    Wie gesagt am Besten immer mit Muster hin und anschauen lassen.

    Wir haben immer Schäuche mit den eigenen Anschlüssen gemacht. Die werden geclipst, hält ohne Probleme. Für Notlösungen wo der Kunde irgendeinen Sonderanschluss hatte wurden die Leitungen notfalls auch gepresst. Beschwert hat sich keiner dass es da nicht gehalten hätte.


    Was meinst du genau mit den Rohren?

    Hast du vielleicht eine Hansa Flex Filiale in der Nähe?

    Ich habe mal dort gearbeitet und es wurden Klimaleitungen neu gefertigt. Am Besten ist es mit der alten Leitung hinzugehen weil es viele verschiedene Anschlüsse gibt.

    Preislich kann ich dir leider keine Auskunft geben da die Preise leider variieren und das übers Büro gemacht wird.

    Bist du immer noch zufrieden mit der Kombo?


    Bei mir stehen jetzt auch neue Dämpfer und Federn an und vielleicht könnt ihr mir ja auch was empfehlen.


    Der 2er ist ein 1.8 mit dem ABS Motor aus dem 3er. Bei den Dämpfern hätte ich an Bilstein B4 Öldruck gedacht, die 35mm Federn von H&R habe ich noch rumliegen. Ansonsten würde ich noch die besseren Domlager aus dem 3er verbauen.


    Wie ihr weiter oben schon geschrieben habt geht es halt auch ums Ausprobieren und das zu finden was einem am besten gefällt.