Radhausschale hinten

• Hallo, es gibt ja für die hinteren Radhäuser auch Radhausschalen. Mich interessiert hinten rechts.

Wie werden die befestigt, an vorhandenen Punkten/Löchern oder müssen da neue Löcher gebohrt werden?

• Moin,

schau mal hier

Fahrzeug: VW Golf Bistro
    Baujahr: 1987
    Motor: 1.6 RF
    Vergaser: Pierburg 2E2
    R.I.P ;(

Fahrzeug: VW Golf Pasadena
    Baujahr: 1991
    Motor: 1.6 PN 1,8 RP
    Vergaser: Pierburg 2EE Mono-Jetronic

Fahrzeug: VW T4 Caravelle
    Baujahr: 1996
    Motor: 2,5l TDI ACV
    Vergaser: Direkteinspritzer

Reparaturleitfäden

• Ich habe welche aus Kunststoff von eBay (NoName, osteuropäisches Fabrikat). Die mussten zwar noch ein bisschen angepasst werden, das ging aber ganz gut mit Dremel und Heißluftpistole. Ich habe sie dann zusammen mit den Kotflügelverbreiterungen an den entsprechenden Löchern genietet. Wenn man die nicht hat und nicht bohren will, könnte man überlegen, Karosseriekleber zu nehmen.

• Man baue sich aus Edelstahl ein Blech mit einer M4 Schraube darurch. Das Blech wird dann mittels geeignetem Klebstoff im Radhaus eingeklebt. 3 Stück pro Seite genügen. Dann entsprechend in den Kunststoffinnenkotflügel Löcher bohren und mit z.B. M4 Kunststoffmuttern befestigen. Diese gibt es u.A. bei BMW.

Diese Vorgehensweise habe ich auf Anraten von DWR16v gemacht und es funktioniert gut.

Ich folge nicht jeder Strömung,

ich halte Kurs!

• Hallo, ich hatte mir vor etwa 10 Jahren die Innenkotflügel von Lokari geholt. Im Bereich des Radlaufes werden sie ja nur eingeschoben, ich habe dann innenseitig im Radhaus Löcher gebohrt und Edelstahlschrauben M6 mit beidseitigen, dichtenden Unterlegscheiben verbaut. Die Bohrung mit Farbe lackiert und alles mit Hohlraumwachs versiegelt. Hält seitdem problemlos und rostet nicht. Ich hatte aber auch damals eine Variante gesehen, wo jemand mit Klemmen am unteren Falz des Innenkotflügels arbeitete.

Grüße aus Essen, Stefan

Jetzt mit 400.000km und H-Zulassung:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...