Moin, Jemand erfahrungen mit dem GX Motor ? als Automatik, mir ist bewusst das die Motoren zwischen Automatik und Schaltung gleich ist, dennoch treten die folgenden Schäden nur bei dieser kombination auf
Habe mir vor 3 Jahren einen 87er Golf 2 GL VFL mit 90 PS GX Automatik und 120,000 KM gekauft, Wenn man den Motor startet im Kalten zustand läuft er 1 Minute wie ein neuwagen, gasgeben abtouren vollgas alles top, nach ca 1 min, als hätte jemand einen schalter umgelegt fängt das ding an zu dynamisch Klackern, mal mal lauter mal leiser, meist wird es beim abtouren und niedrigen drehzahlen lauter, Hydros wurden mehrfach gewechselt ebenso die Zylinderkopfdichtung Krümmerdichtungen und alles was dazugehört, Zündung usw, das Geräusch kommt ziemlich sicher von unten, aus der Region Wandler/motorblock
Nun hab ich mir kürzlich einen zweiten Golf geholt, selbes Baujjahr selber Motor selbes getriebe, und selber kilometerstand, (110,000 KM)
Motor macht die Selben geräusche!, allerdings bei höheren drehzahlen extremer
Golf nr 1 fährt schon seit Jahren so rum Problem wurde nicht schlimmer, Klingt halt manchmal wie nen Motor ohne Öldruck, (Hat aber konstant Öldrück, minimal 3 maximal 7)
Habe bei Golf Nr 2, den ATF ölstand aufgefüllt da dieser etwas zu niedrig war (natürlich bei laufenden warmen Motor gemessen auf P)
Seitdem ist es schlimmer geworden, Kann aber auch zufall sein
Meine Frage ist, ob hier eventuell andere sind die solche Probleme haben mit Automatik Fahrzeugen ?
Es klingt in etwa so wie in diesen Video (Auch ein Automatik Fahrzeug!)
Nur nicht so schlimm wie im dem Video.
Klingt ja wie ein Lagerschaden, aber warum ? Sind die Motoren müll ?, oder eventuell Getriebeprobleme ? Wandlerschäden, Produktionsfehler ?, Komme ja eher aus der 1er Szene, dort auch nur Schaltwagen, kenne die Motoren, aber als unzerstörbar, hatte auch schon nen 2er RP mit über 600,000 KM, (Schaltwagen) ohne Probleme. der läuft heute noch