Suche tiefere Sitzkonsole

  • Die einzigen Sitze die Tiefer gehen als die Golf Sitze sind die vom Corrado.


    Die Golf Gestelle sind alle gleich. Zwar gibt es bei den vor Facelift Modellen den Unterschied zwischen Sport und Normal Sitz aber die Höhe ist gleich.


    EDIT: Es passen aber nicht die Sitze untereinander Also altes Untergestell und neue Rückenlehne bzw umgekehrt!

    Auch der Bezug und das Polster passt nur zum jeweiligen Sitzmodel.

  • Der Corrisitz ist aber m.W. ganz anders aufgebaut und das Unterteil passt nicht. Ich denke da kommst Du nur mit einer kompletten Sitzgarnitur (zumindest für vorn) vom Corri weiter.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Der Corrisitz ist aber m.W. ganz anders aufgebaut und das Unterteil passt nicht. Ich denke da kommst Du nur mit einer kompletten Sitzgarnitur (zumindest für vorn) vom Corri weiter.

    Ich habe nicht gesagt das die Sitzkonsole an den vor Facelift Sitz passt, sondern das das die einzigen Sitze sind die Tiefer gehen!

  • Scirocco 2 Sitze lösen das Problem die sind dann aber extrem tief


    die kann man aber auch auf normal sitzbezug umbauen, bügel abflexxen dann müsste das passen

  • Und die Serienkonsole umbauen ist keine Option?

    Klar, geht auch. Sitz komplett zerlegen und die Rohrunterkonstruktion entsprechend "absenken", d.h. umschweißen. Ist fummelig weil am Ende Schaumstoff und vor allem der Bezug wieder passen muss. Über "das darf man oder nicht" schreib ich mal nix. :/

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Schnapp Dir 'ne Scirocco Sportsitzkonsole... Also einen mit aufgeschweissten Seitenteilen für deine Vorfaceliftseitenwangen. Da kommst Du im Vergleich gerne 3 bis 5cm tiefer.

    Notfalls, wenn kein Sportsitz verfügbar musst Du halt die Seitenteile des Untergestells umschweissen.

    Scirocco-Sportsitze verfügen auch gerne mal über' ne Höhenverstellung, falls es dann doch zu tief werden sollte.

  • ic hhelfe Dir man kann die polositzgestelle modellreihe bis zum 6n also genesis und davor alle gleich mit gurtschraubpunkt am sitzgestell gurtpeitsche vom polo übernehmen die sehen gleich aus wie die golf2 sitz

    sind aber tiefer ca 2 -3 cm ,das müßte reichen . gibt es auch höhenverstellbar .

    umbau sitz zerlegen lehne abbauen und unten seilzug beidseitig lösen und hacken lins und recht aufgbiegen und kunststoffniet raus fertig alles in der hand und umsetzen zusammen bauen fertigt .

    fs gestell hst habe ic h da ohne defekt sportsitzgestell! 80 euro+ pp

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally