Rostschutz Unterboden Branto Korrux 3 in 1

  • Hi Hannes,

    du kannst es auf alle Rostschichten auftragen. Auf blankem Blech haftet es nicht so gut.

    Ich schichte das bis zu dreimal im Herbst. Wenn ich im Frühjahr mal etwas komplett entroste, nehme ich noch 2x Fertan, dann abwaschen und grundieren. Mit Fertan und guter Grundierung (EP) hatte ich innerhalb fünf Jahren keine Anrostung. Dann Chassis Lack oä.

    Im Grund kann man auch mehrere Jahre mit Ovatrol fahren. Bei Achsen kann ich ja nicht alles entrosten und es lohnt sich auch nicht, wenn es nur leicht angerostet ist.

    Bei TÜV sieht das grundsätzlich gut aus, weil der keinen Rost sieht und alles sauber aussieht!

    Wenn du dickere Schichten hättest, grob entrosten, Schraubenzieher, Drahtbürste reicht.

    Im Laufe der Zeit werden dicke Borken abgelöst und darunter kannst du weiter Ovatrol auftragen. Da rostet nichts weiter.

    U-Boden-Schutz:

    Hier erst mal einige Zeit, Saison, den PVC-Schutz mit FF (FluidFilm) einsprühen. Das frischt ihn wieder auf.

    FF auch in die Träger, Vorderachse etc. -> TÜV!


    Bei den Längsträgern, Türen usw. solltest du mal im Frühjahr alle Verkleidungen ausbauen. Da hatte ich in 2014 mal HT-Wachs und FF geschichtet. Da müsste ich nun mal wieder auffrischen. Alles noch ok.


    PS:

    Wenn du mich per PN anschreibst, solltest du deine E-Mail-Adresse auch angeben. Dann antworte ich direkt.

    Aber hier ist es auch ok, da haben die Mitleser etwas davon.


    Güsse

  • Wieso fährst du nicht zum Sandstrahler? Lässt den Rost strahlen und die Stellen sofort Spritzflammverzinken. Anschließend eine Schicht BKN oder 3in1 drüber und fertig. Hält ewig, geht schnell und ist wenig arbeit.

    Weil ich leider keine Zeit und Geld dafür habe. Ich weiß,jetzt könnte man sagen das sollte es dir wert sein wenn du dein Auto pflegen willst und das verlangst aber ich wollte eine Lösung über den Winter finden. Für nächstes Jahr wäre das aber eine gute Idee, danke.

    Mfg Hannes

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...