Glasscheibe für Schiebedach ersatz?

  • Moin moin folgendes Problem habe ich. Mein Schiebedach ist nach nen Halben Jahr wieder Undicht und ich hbe die schn**** voll. Zuschweißen will ich nicht und ich hatte mir überlegt eine passende Glssscheibe dort einzukleben. Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kann mir eine Scheibe emphelen die von den maßen passt?

    Gruß aus dem Norden

  • Ich glaube nicht, dass Du da ad hoc eine finden wirst, und selbst wenn, wie willst Du das technisch lösen?

    Einfach festhalten und Silikon drum wird kaum gehen.

    Schau beim original SSD doch mal nach, ob die 4 Ablaufschläuche dicht sind...oder abgerutscht/abgerostet.

  • Wie wäre es das Schiebedach satt in Dichtmasse einzusetzen, wenn schon keine Reparatur gemacht werden soll ist das wohl die schnellste Lösung und sieht von innen wie außen original aus.

  • Gib dem Schiebedach noch eine Chance!


    Wenn alle Abläufe frei sind und du trotzdem wieder Wasser durchs Schiebedach bekommst, kommt eigentlich nur das Wasserfangblech, welches hinten an den Schiebedachdeckel geschraubt ist als Übeltäter in Frage. Das Blech (191 877 249) bekommst du entweder bei CP für 35,95 Euro oder du mußt ein gutes Gebrauchtes finden.

    Das Doofe ist meist nur, dass das Dichtungsgummi (191 877 253), welches für die Abdichtung des Bleches sorgt, nirgendwo aufzutreiben ist; zumindest habe ich mir vor 6 Jahren einen Heißen gesucht bis ich eines aus einer Werkstattauflösung bekommen habe.

    Wenn du Glück hast, kannst du das alte Gummi weiterverwenden, bei mir war es aber durch den Rostfraß an dem Wasserfangblech zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.

    Versuch das doch mal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...