Glasscheibe für Schiebedach ersatz?

  • Moin moin folgendes Problem habe ich. Mein Schiebedach ist nach nen Halben Jahr wieder Undicht und ich hbe die schn**** voll. Zuschweißen will ich nicht und ich hatte mir überlegt eine passende Glssscheibe dort einzukleben. Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kann mir eine Scheibe emphelen die von den maßen passt?

    Gruß aus dem Norden

  • VW
  • Gib dem Schiebedach noch eine Chance!


    Wenn alle Abläufe frei sind und du trotzdem wieder Wasser durchs Schiebedach bekommst, kommt eigentlich nur das Wasserfangblech, welches hinten an den Schiebedachdeckel geschraubt ist als Übeltäter in Frage. Das Blech (191 877 249) bekommst du entweder bei CP für 35,95 Euro oder du mußt ein gutes Gebrauchtes finden.

    Das Doofe ist meist nur, dass das Dichtungsgummi (191 877 253), welches für die Abdichtung des Bleches sorgt, nirgendwo aufzutreiben ist; zumindest habe ich mir vor 6 Jahren einen Heißen gesucht bis ich eines aus einer Werkstattauflösung bekommen habe.

    Wenn du Glück hast, kannst du das alte Gummi weiterverwenden, bei mir war es aber durch den Rostfraß an dem Wasserfangblech zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.

    Versuch das doch mal.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig