Wenn die Unterdruckschläuche, gerade die kleinen noch dieses stoffummantelte Zeugs sind, dann raus damit! Die Fehler kann man ggf nicht sehen, da der Stoff es verdeckt.
RP geht nach ersten starten wieder aus.
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- [Antrieb]
- classickGL
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Welche Masseverbindungen sind den genau gemeint?
Habe gerade mal nachgesehen, kann aber so erst mal an den Schläuchen nichts feststellen. Ja, dass heißt natürlich erst mal nix.
Mit Fehlercode habe mich mich noch nicht beschäftigt, muss erst mal sehen wie ich diesen ausgelesen bekommen kann.
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Ok, dass macht Sinn und ist schnell erledigt.
Wenn ich im kalten Zustand den blauen Temp. Sensor abklemme, verändert sich der Motorlauf auch direkt ins unruhige, also denke ist kann ich diesen Kandidaten schon mal ausschließen.
Ich werde jetzt erst mal die Tipps hier ausführen und mich mit dem evtl. Fehlercode beschäftigen und gebe dann mal Rückmeldung.
Danke soweit schon mal!
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Also, kurze Rückmeldung.
Alle Unterdruckschläuche sind OK und halten Druck. Alle Stecker gesäubert und mit Kontaktspray wieder eingesetzt. Massepunkte kontrolliert und blank gemacht. Danach mit Kontaktspray wieder fest gemacht. Das ganze zum Spaß auch mal am Steuergerät durchgeführt.
Geändert hat sich lieder nix. Allerdings hab ich gemerkt dass es nicht nur bei kalten Motor passiert. Es genügt wenn der Wagen schon 30 Minuten steht.
Mir ist jedoch beim Arbeiten aufgefallen das die Fußdichtung unter der Monojet teilweise rissig aussieht. Könnte hier der Fehler sein? Beim PN Motor war das ja gerne mal nee Fehlerquelle. Beim RP auch?
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Also, kurze Rückmeldung.
Alle Unterdruckschläuche sind OK und halten Druck. Alle Stecker gesäubert und mit Kontaktspray wieder eingesetzt. Massepunkte kontrolliert und blank gemacht. Danach mit Kontaktspray wieder fest gemacht. Das ganze zum Spaß auch mal am Steuergerät durchgeführt.
Geändert hat sich lieder nix. Allerdings hab ich gemerkt dass es nicht nur bei kalten Motor passiert. Es genügt wenn der Wagen schon 30 Minuten steht.
Mir ist jedoch beim Arbeiten aufgefallen das die Fußdichtung unter der Monojet teilweise rissig aussieht. Könnte hier der Fehler sein? Beim PN Motor war das ja gerne mal nee Fehlerquelle. Beim RP auch?
Ja, genau das selbe. Praktisch das gleich Bauteil, nur für Monojet statt Vergaser .
Austauschen ist da immer ne gute Sache.
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Hm, was macht denn der Leerlaufsteller? Ist der noch i.O.? Wenn man bei Zündung ein, aber Motor nicht starten, den Strecker vom Tamp-Geber abzieht, dann muss dieser sich bewegen.
Was ich auch mal hatte: Ansaugtemperaturfühler (kleines Teil über der Einspritzdüse) war defekt. Der wurde mir aber auch per Blinkcode angezeigt.
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Ausblinken hab ich noch nicht geschafft. Wagen steht in der Halle, da komme ich erst next week wieder hin. Das mit dem Leerlaufsteller werde ich mal testen.
Welchen Tempfühler an der Einspritzdüse meinst du? Dazu kann ich im Teilekatalog nix finden...
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Der Ansaugtemperaturfühler sitzt direkt oben bei der Einspritzdüse der Monojet.
Stecker ist der Große 4-Polige an der Vorderseite. Ziehst du den, ist aber auch die Einspritzdüse stillgelegt.
Der braune, oftmals komplett ölversiffte Stecker
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So, ich habe heute mal etwas am Leerlaufsteller gefummelt um zu testen ob das Teil noch arbeitet. Hat es eigentlich gemacht. Bin mit dem Finger mal dran, da ist er auch komplett eingefahren.
Lustiger weise ist der Fehler daraufhin nicht mehr aufgetaucht. Der Wagen stand danach 2 Stunden. Normal recht nee halbe Stunde und der Fehler war wieder da. Ich bin mal gespannt wie er morgen startet.
Kein Plan was ich da jetzt verändert habe, aber evtl. ist es doch der Leerlaufsteller. Sollte er morgen fehlerfrei starten, werde ich den Steller trotzdem erneuern. Denke der wird dann bestimmt nicht mehr der beste sein.
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Das Teil müsste im Fehlerspeicher angezeigt werden.
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Ja, ich hab so nee Lampe zum ausblinken nicht im Haus.
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