Die Kühlwasseranzeige bleibt zumindest gleich...aber das ist ja auch nur ein Schätzeisen.
Aber soo sehr verschätzen tut die sich auch nicht.
neuer Kühler von behr/hella rein
Ist leider auch nur noch billiger Mist! Ich habe jetzt auf Empfehlung Nissens eingebaut, ist deutlich weriger verarbeitet, als der Hella-Kühler und auch der WT.
Als Öl fahre ich jetzt wieder 10W40, mal sheen, ob damit der Ölverbrauch etwas zurück geht. Bisher sieht es gut aus.
Aber stahlwerk aht recht, der Kühlwasserkreislauf hat entscheidenden Einflussa uf die Öltemperatur. Seit ich den &75er Kühler drin habe, wird die Öltemperatur recht konstant auf 92-100°C gehalten, bei normalen Beanspruchungen. Vorher war selbst im Standverkehr 106°C normal.
Zur Öltemp: ist Deine MFA nachgerüstet? Liegt das zusätzliche Massekabel von der ZE zum Zylinderkopfdeckel?
Die Verbraucher, wie Licht, Lüfter, etc. greifen die Masse nämlich über die ZE, von der ZE zum Massepunkt links untzen neben der Batterie und dann zur Batterie .
Wenn man nun den Aufwand mit dem zusätzlichen Massekabel zur ZE gespart hat, kann es sein, dass genau hier das Problem ist. Auf jeden Fall daher den Massepunkt an der Karosse links neben der Batterie prüfen und instand setzen.