GTI 16V KR mit Klima (Släuche Radiator)

  • Hallo

    Von VW erhalte ich diese 2 Teilenummern für die Släuche Radiator oben un unten

    (16 V KR mit Klimaanlage)

    191 121 051 P

    191 121 101 AB

    Entfallen bei VW und Classic-VW …

    Ich habe mit diese Teilenummern schon 3 X nicht die richtige Släuche erhalten von Zulieferer-Bereich. Kennt jemanden die richtige Släuche (evt. Nachbau) für Golf 2 GTI 16 V KR mit Klimaanlage?

    Danke!

    Grüssen

  • Die TN sind schon richtig. Übrigens heißt es Schläuche. ;)


    Da der KR schon nicht so oft verkauft wurde und mit Klima noch seltener ist ist es normal das da nix mehr zu bekommen ist. Die Zubehör Hersteller machen sich einfach nicht die Mühe für so eine seltene Kombi was herzustellen weil es nicht lohnt. Hier hilft nur suchen bis du einen einiger maßen passenden findest.

  • Daniel66

    Hat den Titel des Themas von „GTI 16V KR mit Klima (Slaüche Radiator)“ zu „GTI 16V KR mit Klima (Släuche Radiator)“ geändert.
  • Ich gehe mal davon aus das du das größte Problem mit dem unteren Schlauch hast?

  • Hallo, vielleicht passen welche vom Turbodiesel Modell, die hatten doch auch den größten Kühler drin. Vom PL mit Klima die müssten doch auch passen. Sofern ich mich richtig erinnere ist der Rücklauschlauch vom Kühler zur Wapu schon sehr speziell. Der TD mit grossem Kühler müsste aber den gleichen gehabt haben. Kann aber wegen dem Kima-Kompressor auch wieder anders sein....

  • Hallo

    Danke für die Rückmeldung!

    Ob PL und KR die gleiche Schläuche brauchen kann ich nicht sagen. Aber weiss das sie ebenfalls sehr schwer zu bekommen sind. Ich frage mal nach im VW-Haus ob die Schläuche von "Turbodiesel Modell" geeignet sind für KR.

    Grüssen

    Daniel

  • Moin,


    ich hatte mir auch schon einmal viele Schläuche mit Ihren Bestellnummern herausgesucht. Daher meine ich, dass Du für den Schlauch unten nicht die richtige Nummer hast. Der Schlauch mit der Nummer 191 121 051E ist nach meinen Infos für einen KR ohne Klima.


    Mit Klima sollten es m. E. die folgenden Nummern sein:


    Schlauch unten: 191 121 051P bzw. Meyle 119 121 0046

    Schlauch oben: 191 121 101 AB bzw. Meyle 119 121 0005


    Such mal mit den Meyle-Nummern, da müsste sich im web schon etwas ergeben.


    Falls Du lieber bei Händlern für Oldtimer schaust, dann sieh Dir mal die Seiten von http://www.atm-classicparts.de oder de.vwheritage.com an.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...