GTI 16V KR mit Klima (Släuche Radiator)

  • Hallo

    Von VW erhalte ich diese 2 Teilenummern für die Släuche Radiator oben un unten

    (16 V KR mit Klimaanlage)

    191 121 051 P

    191 121 101 AB

    Entfallen bei VW und Classic-VW …

    Ich habe mit diese Teilenummern schon 3 X nicht die richtige Släuche erhalten von Zulieferer-Bereich. Kennt jemanden die richtige Släuche (evt. Nachbau) für Golf 2 GTI 16 V KR mit Klimaanlage?

    Danke!

    Grüssen

  • VW
  • Die TN sind schon richtig. Übrigens heißt es Schläuche. ;)


    Da der KR schon nicht so oft verkauft wurde und mit Klima noch seltener ist ist es normal das da nix mehr zu bekommen ist. Die Zubehör Hersteller machen sich einfach nicht die Mühe für so eine seltene Kombi was herzustellen weil es nicht lohnt. Hier hilft nur suchen bis du einen einiger maßen passenden findest.

  • Daniel66

    Hat den Titel des Themas von „GTI 16V KR mit Klima (Slaüche Radiator)“ zu „GTI 16V KR mit Klima (Släuche Radiator)“ geändert.
  • Hallo Jens

    Erstmal entschuldige ich mich für mein Schreibfehler! :)
    Ich suche tatsächlich eine Stecknadel im Heuhaufen.

    Beste Grüssen

    Daniel

  • Im Moment suche ich beide Släuche! Vorher hatte meine KR keine Klimaanlage. Ich hatte schon gehört das dem unteren Slauch seltsame Drehungen hat.


    Die Släuche finden ist wie beim Lotto zu gewinnen! ;(

  • Hallo, vielleicht passen welche vom Turbodiesel Modell, die hatten doch auch den größten Kühler drin. Vom PL mit Klima die müssten doch auch passen. Sofern ich mich richtig erinnere ist der Rücklauschlauch vom Kühler zur Wapu schon sehr speziell. Der TD mit grossem Kühler müsste aber den gleichen gehabt haben. Kann aber wegen dem Kima-Kompressor auch wieder anders sein....

  • Hallo

    Danke für die Rückmeldung!

    Ob PL und KR die gleiche Schläuche brauchen kann ich nicht sagen. Aber weiss das sie ebenfalls sehr schwer zu bekommen sind. Ich frage mal nach im VW-Haus ob die Schläuche von "Turbodiesel Modell" geeignet sind für KR.

    Grüssen

    Daniel

  • Moin,


    ich hatte mir auch schon einmal viele Schläuche mit Ihren Bestellnummern herausgesucht. Daher meine ich, dass Du für den Schlauch unten nicht die richtige Nummer hast. Der Schlauch mit der Nummer 191 121 051E ist nach meinen Infos für einen KR ohne Klima.


    Mit Klima sollten es m. E. die folgenden Nummern sein:


    Schlauch unten: 191 121 051P bzw. Meyle 119 121 0046

    Schlauch oben: 191 121 101 AB bzw. Meyle 119 121 0005


    Such mal mit den Meyle-Nummern, da müsste sich im web schon etwas ergeben.


    Falls Du lieber bei Händlern für Oldtimer schaust, dann sieh Dir mal die Seiten von http://www.atm-classicparts.de oder de.vwheritage.com an.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo

    Inzwischen wurde der Fehler von TN korrigiert!

    Schläuch unten 191 121 051 P anstelle von "E"

    Ich bin dir sehr Dankbar! Und noch mehr für die TN von Meyle! :S

    Grüssen

    Daniel

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig