Beiträge von Daniel66

    Hallo Dirk!

    Schön von dir zu hören und danke für die Korrektur meiner falschen Behauptungen.
    Die folgenden Informationen deuten jedoch darauf hin, dass ein 2-Wege-Ventil bei einer K-Jetronic verwendet wird. Wenn ich nur noch
    ein Schaltplan finden könnte für die Leerlaufanhebung beim KR Motor …

    Beste Grüssen

    Daniel


    Es ist widersprüchlich, was die Informationen über die Zweiwegeventile zu finden aussagen. Etka, CP und im Stromlaufplan (alte ZE) steht zu lesen das die Zweiwegeventile nur in der GX- und RG-Version montiert sind. Nichts über KR. Vielleicht hier mal fragen an ein(e) Besitzer einem GX-Motor, und der GTI 8 V. Sowieso mit K-Jetronic. In der Zwischenzeit habe ich die Ventilen gekauft. Beim Einschalten der Klimaanlage (Kompressor) weiss ich das eine Spannung zum zweiten Ventil ausgeht. Beim PL steht am MSG einfach ein Anschlussstecker für die Drehzahlanhebung. Info erhalten von Dieter hieroben. Woher kommt beim KR ein Kabel der am zweite Ventil angeschlossen wird. Aus das Steuergerät der von die Mittelkonsole? Und wie? Oder is das zweite Ventil nicht benötigt beim KR …. _patsch

    Hallo
    Mein Golf wird mit VW originale Sitzheizung nachgerüstet.

    (Alte ZE, Relais in ZE)

    Bitte, kann jemand mir sagen woher der Verbindungsstecker von der Sitzheizungskabel unter die Sitzen eingeklicht werden müssen? Sollte eine Öffnung in die Mitte meiner Teppiche geschnitten werden?

    Vielen Dank bereits

    Daniel


    Hallo

    Erstmal vielen Dank fur deine Antwort! Schön zu hören das du auch einmal Besitzer warst von ein KR mit Klima. An die Reaktionen zu sehen ist (war) diese kombination eher eine seldsamheit … Soweit ich über dieses Tema informiert bin,

    sorgt dieses zweite Ventil für Zusatzluft beim anschalten der Klimaanlage. Mit anderen Worten sorgt das Ventil für das Leerlauf Z.b. am Ampel. Der motor kann sonnst ausschalten. Das scheint mir eine gefährliche Situation im aktuellen Verkehr zu sein. Morgen werde ich mein Steuergeräte mal anschauen und auf der Suche gehen nach diese Grüne Kabel. Aus der Klima Kasten kommt ein Grüne zusammen mit einen Blauen Kabel. Stechen zusammen in eine Stecker für die neue ZE. (Ich habe alte ZE)

    Nochmals danke für deine Antwort!

    Grüssen

    Daniel

    Hallo

    Mein GTI 16 V KR (1989) (alte ZE) wird momentan mit eine Klimaanlage nachgerüstet.

    Mein KR benötigt anscheinend ein Zweiwegenventil für Leerlaufdrehzahlanhebung. Leider ist in der ETKA Zeignungen hierüber nichts zu finden. Finde ich hier en Besitzer von ein KR mit Klima? Jemand der vieleicht mir helfen kan die OEM Teilenummer der Zweiwegenventil für Leerlaufdrehzahlanhebung zu besorgen?

    Jede Hilfe ist sehr willkommen!

    Vielen Dank bereits!

    Daniel


    Zweiwegenventil_zps6itzd0ht.gif