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Mein Jetta wurde auch nicht verschont vom Tankdeckel obwohl ich öfters mal die Erde rausgeholt habe.
Es fehlt die komplette obere Außenhälfte des Radhauses. Jetzt ist die Frage, selber basteln das Radhaus oder doch einen Schlachter suchen. Kann ich in dem Fall auch aus Gölfen und speziell auch 2 Türern Teile holen? Und wenn ich ein gutes Teil finde ganz austauschen oder nur den oberen Teil anschweißen?
Mein Jetta wurde auch nicht verschont vom Tankdeckel
Wäre ja auch schlimm wenn deiner von einem Tankdeckel verschont wäre. Getreu dem Motto ,Wir essen Oma, . Kommata oder aussagekräftige Überschriften sind was für Spießer, gelle? Na egal, zur Frage: an der Stelle liegen 3 Bleche übereinander, beim Golf gibt es das mittlere schon ewig nicht mehr.
Kommata oder aussagekräftige Überschriften sind was für Spießer, gelle?
Ich denke, dass gerade im Golf 2 Forum jeder weiß um was es geht.
Dass die Bleche für die rechte Seite nicht mehr erhältlich sind weiß ich auch, nur hatte ich halt gehofft aus einem Schlachter ein besser erhaltenes Teil zu bekommen, um dieses dann einfacher zu reparieren und einzuschweißen zu können. Deswegen wollte ich auch wissen ob es möglich ist aus allen 2ern Teile zu nehmen für diese Stelle.
Dann ist es zu spät. Es darf sich gar nicht erst Erde ansammeln. Denn die speichert Feuchtigkeit. Besser wäre es also gewesen, ab und an mal die Ecke sauber zu machen bevor sich dort Erde festsetzt.
Wenn das Jetta Teil 165 803 422A dem 191 803 422 Golf Teil entspricht, würde ich wohl nach einen Schlachter suchen. Das herraus Trennen und wieder Einsetzen scheinst du dir ja zuzutrauen. Allerdings vermute ich Unterschiede zwischen Jetta und Golf da das noch verfügbare Radhaus Golf 2 hinten Links:
Fahren will ich den solange es geht, er ist ja immerhin seit Anfang an in Familienbesitz, seit 18 Jahren bin ich bei einigen Reparaturen dabei gewesen und seit letztem Jahr fahre ich ihn endlich auch. Bis auf die Radläufe und ein paar Stellen am Unterboden steht er auch nicht so schlecht da, abgesehen vom Tankproblem.
Von den Bildern aus dem verlinkten Thread sieht das Teil aus dem Golf hinten ziemlich genau so aus wie das vom Jetta, bis auf die Befestigung für die Klapprückbank? Lediglich die Hutablage und die Rückwand der Rückbank sind da etwas im Weg.
Aber der Komplettausbau ist für mich zumindest wohl nicht ganz so einfach, da ich nur eine Grube habe und am besten Wohl die Achse entfernen müsste, wäre aber machbar.
Wo ist denn der Radlauf mit dem innenblech Verbunden, das habe ich noch nicht so recht gefunden, bzw erkennen können. Ich würde sagen im Blechteil der nach innen gebogen ist am Ende.
Ich werde wohl mal in der Werkstatt in der er zum Tüv und anderen Reparaturen für die ich kein Werkzeug habe immer ist nachfragen, die machen auch Restaurationen, wie viel ich selber als Vorarbeit machen kann und was ich dort machen lasse.
Schade, bis vor 3 Wochen stand bei mir auf dem Hof ein Jetta-Schlachter, da war das Radhaus bis auf den Tankhalter selbst, ok.
Aaaber, ich schicke Dir mal ne PN.
PS: die Radhäuser von Jetta und Golf 2 sind nicht gleich. Nach guter Arbeit baue noch die Innenkotflügel von wer*34 ein, die passen ganz gut, habe sie auch verbaut.
Gestern war ich in der Werkstatt. Der Chef meinte er würde es selbst aus Blechen zusammenschweißen, der gesammte Austausch wäre preislich zu aufwändig für den Zustand den das Auto am Unterboden und im Motorraum hat, vor allem, da man dazu die Außenhaut aufschneiden müsste um das neue Radhaus reinzubekommen. Halten würde das auch die nächsten 5 Jahre locker. Bekommt man das wirklich nicht wieder rein wenn man den Radlauf aufschneiden würde?
Leider kann ich das selbst ja wirklich nicht machen, da ich außer ner kleinen Grube keine Möglichkeit habe die Hinterachse und Tank auszubauen.
Bezüglich des Unterbodenrosts war auch die Aussage einfach mit Wachs oder Fett zukleistern.