Golf 2 Gamma Delta Radio Codes

  • Hmm hab gerade mal nach geschaut was VW Blaupunkt angeht is bei meiner Seite auch Ebbe

    Blaupunkt selbst ja alles von A-Z aber die VW Spezifischen net was mich ein bisschen wundert

    denke mal das es an VW selbst liegt das die kein Interesse daran haben das nen 3t Anbieter einen den Radio entschlüsseln kann

  • Es scheint tatsächlich jetzt mehrere Angebote für VW Codes im Netz zu geben, vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall, als ich etwas aktiver Radios gekauft habe und hierfür nach Möglichkeiten gesucht habe. Auf den ersten Blick als seriös erscheint mir z.B. diese Seite


    https://vwcodes.org/vwcodes


    kostet 12,99$ und es wird sogar nach der Quelle gefragt, woher das Radio stammt (Ebay, Schrottplatz, aus eigenem Auto, etc.). Ob das allerdings auch für die alten VW Radios aus der Zeit des Golf 2 funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat ja jemand ein Radio, bei dem er es testen mag :)

  • Hmm wirkt tatsächlich Seriös

    Bin bei solchen Sachen zuerst immer Skeptisch ich meine okay 12$ kann man mal springen lassen ohne das es einen sofort weh tut aber von der anderen Seite will man auch keine Betrüger unterstützen


    Hatte zuerst mit mir gekämpft ob ich mein Glück versuchen sollte bei der verlinkten Seite

    https://www.ivgsoft.com/radiocode.php

    Allerdings is deren Datenbank erstens Verdammich groß und bei den meisten Modellen sind sogar Bilder dabei+ wo man die Nummer findet die sie fürs Code generieren brauchen

    Also die Seite kann ich nur empfehlen

    Code kam bei mir am selben Tag an und hat auf Anhieb funktioniert (Grundig WKC 1650VD)

  • Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht was mit euren alten Radios passiert wenn immer mehr UKW Sender vom Netz gehen? Über kurz oder Lang wird das ja Realität werden.

  • Da ich selbst kein Radio höre und mein Grundig nen Aux anschluss hat kann es mir sowas von egal sein

    und sollte es soweit sein wird es DAB+ Dongel geben die man mittels byepass direkt am Antennen anschluss oder AUX anschließen kann von daher sehe ich es ganz entspannt

  • Das glaub ich eher nicht denn die meisten Leute fahren Autos die nicht so alt werden. Die neueren Radios kann man ja wohl auf DAB umprogrammieren die haben ja beide Tuner verbaut so wie ich schon öfters gelesen habe.

  • Es gibt jetzt schon DAB+ empfänger die man an sein jetztiges Radio via AUX oder FM Transmitter anbinden kann

    von daher sehe ich da kein Problem wem diese Lösungen net gefallen können ja ein passendes Radio einbauen es wird da auch garantiert dezente Gerätschaften geben ohne Discobeleuchtung

    Aber bis UKW endgültig aussterben wird kann es noch dauern wer weiß vielleicht wird sogar DAB+ wieder durch was anderes ersetzt

    Also zum jetzigen Zeitpunkt is die Infrastruktur von DAB+ ähnlich Flächendeckend wie die von O2 also keine Konkurrenz fürs gute alte UKW

  • Was soll dann sein? Dann haben wir ein riesen Problem. Ich habe dutzende Radios, daher hoffe ich einfach das FM noch ewig läuft.


    Kassetten kann ich dann zumindest aber immer noch hören.

  • Zum Thema UKW, wollte mir neulich einer ein inseriertes Delta 2 für 350 VHB abkaufen.


    Da in 3 Jahren laut seiner Aussage UKW abgeschaltet wird, wäre das Radio dann ja sowieso nichts mehr Wert.Er würde mir 35 Euro inkl Versand anbieten :D



    Das mit der Geschichte für 12 Dollar pro Code - Funktioniert. Habe nachdem von VW nichts mehr kam dann diese Möglichkeit mal angetestet. Für etwa 11 Euro muss ich den Arsch nicht mehr zu VW bewegen wo mich eh alle immer schief ansehen wenn ich mehrere Codes wollte..und für ein Radio was auch für 150 gehandelt wird kann man mal 11 Euro rein stecken..wenn man es eh hat ;)

  • ja, mit was für Idioten man sich immer rumschlagen muss. Wenn der Preis von meinen eigenen Vorstellungen derart abweicht, brauche ich den Verkäufer doch gar nicht mehr anschreiben. Letztens wollte jemand aus Österreich von mir was kaufen. Ich wollte 80 € Festpreis haben. Er bot mir 50 € inkl. Versand. Nur kostet der nach Österreich 16 €, so dass er mich quasi von 80 auf 34 € gedrückt hätte. Sowas finde ich einfach nur unverschämt und da habe ich gar keine Lust mehr zu verhandeln.


    Danke aber für die "Aufopferung" und das Testen der Seite :thumbup:

  • 350€ für ein Radio ist aber auch ne Ansage, auch wenn das Delta eines der seltensten und coolsten Werksradios überhaupt ist.

    100€ wäre mir der Spaß wert, aber 10% vom Preis überhaupt anzufragen ist schon dreist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...