Beiträge von Nordi

    Also um das Thema mal aufzufrischen. Hatte früher keine Probleme mit Kleinteilen. Daher vergangenes Jahr im Oktober erneut was bestellt. Einen MFA Tacho neue ZE und ne Handbremsleuchte. Nach fast 2 Wochen und mehrmaligem Nachfragen wann die Teile versendet werden kam die Nachricht der Tacho sei wohl Teildefekt; der Uhrensteller, Ersatzteil sei bestellt und bis zum 18.11. da. Hatte es nicht eilig , also habe ich gewartet. Ende November habe ich erneut den Kontakt gesucht, da keinerlei Rückmeldung kam. Keine Antwort. Dann habe ich fast Mitte Dezember storniert und das Wort Anwalt erwähnt, kurz darauf kam die Storno Bestätigung und dass zurück überwiesen wird. Warte auf das Geld bis heute. Habe im Januar bereits 3 mal versucht Kontakt aufzubauen, keine Antwort. Heute alles meiner Rechtsschutzversicherung eingereicht, mal sehen was die dazu sagen.


    Also Leute, Finger weg😎

    Moin, weiß wer ob man den Bildschirm aus einem Gamma 3 in ein Gamma 3 CD verbauen kann? Also ich rede jetzt nicht von der Platine, die ist ja anders sondern der reine LCD Bildschirm. Vllt wäre das Problem dass er die CD Symbole dann nicht anzeigt? Dann würde ich nämlich von einem Kassetten Spender den Bildschirm ins CD verbauen, da dieser teildefekt ist 😎

    ich selbst fahre im Daily mit dem Deluxe Audio - ist für den Gebrauch am besten da Aux Anschluss vorhanden. Vorher war Heidelberg VI ein sehr guter Weggefährte. Ich habe den Luxus mehrere Geräte zur Auswahl zu haben. Von CD bis US alles vertreten

    Zum Thema UKW, wollte mir neulich einer ein inseriertes Delta 2 für 350 VHB abkaufen.


    Da in 3 Jahren laut seiner Aussage UKW abgeschaltet wird, wäre das Radio dann ja sowieso nichts mehr Wert.Er würde mir 35 Euro inkl Versand anbieten :D



    Das mit der Geschichte für 12 Dollar pro Code - Funktioniert. Habe nachdem von VW nichts mehr kam dann diese Möglichkeit mal angetestet. Für etwa 11 Euro muss ich den Arsch nicht mehr zu VW bewegen wo mich eh alle immer schief ansehen wenn ich mehrere Codes wollte..und für ein Radio was auch für 150 gehandelt wird kann man mal 11 Euro rein stecken..wenn man es eh hat ;)

    Habe Antwort von Volkswagen erhalten. Hat auch ganz schön gedauert :D


    "Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir bedauern die lange Bearbeitungszeit.

    Es ist richtig das Aktuell über den Volkswagen Partner keine Radiocodeabfragen mehr ohne

    Fahrzeug getätigt werden können. Jedoch bieten wir Ihnen eine Möglichkeit an diesen für Ihre

    älteren Radiosysteme als Servicehinweis herausgegeben.

    Deshalb unsere Bitte an Sie, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen noch einmal an Ihren

    betreuenden Volkswagen Partner. Die Mitarbeiter vor Ort möchten sich mit den Daten von dem

    auf dem Radio befindlichem Aufkleber an das Volkswagen Partner Center wenden, um dort den

    Radiocode anzufragen.

    Sollten widererwarten dieses nicht zum gewünschten Ergebnis führen, besteht Andernfalls noch

    die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter aus dem Volkswagen Automuseum weiterhelfen könnten."


    Also mit Umstand wohl noch möglich.

    Ja Code auslesen kostet ja auch. Vorher hat es gereicht die FIN Nummer eines Angemeldeteten Fahrzeugs, Die Nummer des Radios - 2 Stellen weniger i.d.R. als die FIN. Ausweis kopiert und 1 Minute Arbeit zum eintippen der Nummern - fertig. Jetzt Auslesen wollen um Geld zu kassieren. Wenn das ein Pauschalbetrag als Service für den Aufwand von meinetwegen 5 Euro wäre - Ok. 25 Euro für ein Radio welches man vllt für 50-100 erstanden hat? Da muss doch das Verhältnis stimmen. Wie gesagt vorher kein Problem gewesen. Konnte da mit ner Liste vorbei kommen, dann hat es mal 5 Minuten gedauert anstatt der oblgatorischen 60 Sekunden und dem Händeschlag. Naja habe mittlerweile einen Kontakt gefunden, aus den Staaten der das für weniger macht. 12 Dollar. also knapp 11 Euro ohne das Haus verlassen zu müssen. Einen Code habe ich, wenn der stimmt sehe ich kein Problem für meine letzten 4 Codelosen Geräte mal eben 40 Euro zu löhnen, da diese den Wert um ein vielfaches übersteigen, auch wenn es kein Wucherpreis ist :P Ich melde mich morgen dazu