Reinigung von Flüssigkeitsbehältern

  • Hallo zusammen,


    womit kann man Kunststoffteile wie die Behälter für Wischwasser und Bremsflüssigkeit im eingebauten Zustand gut reinigen?


    Meine bisherigen Versuche möchte ich lieber nicht erwähnen, da das Ergebnis gleich Null war. GolfII88 hat überzeugende Vorher-Nachher-Bilder gepostet, aber da war das Teil ausgebaut.


    Dank und Gruß, Mik

  • Danke, dass Du mich erwähnst. Im ausgebauten Zustand geht es wirklich am besten, wenn nicht sogar ausschließlich. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, mit welchen Mitteln ich es gemacht habe, evtl. mit Kukident und einem Schwamm. Das ganze gut einwirken lassen und öfter schütteln. Mit einem Stab kann man den Schwamm dann in die Ecken drücken, an die man sonst nicht rankommt. Auf keinen Fall hab ich was aggressives benutzt oder Stahlwolle. Backofenreiniger ist auch gut geeignet und greift das Plastik nicht so an.

  • Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist vor kurzem ausgetauscht worden, als Teil des kompletten ABS-Aggregats, das ich über Monate gesucht habe. Deshalb möchte ich den Behälter nur von außen reinigen. ;)


    Wischwasserbehälter ist kein Thema.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...