Hallo Community,
ich heiße Pascal und war bis jetzt nur Leser in diesem Forum, leider muss ich jetzt um Hilfe bitten mit meinem ersten Thread.
Es geht um meinen alpinweißen Golf 2 bj ´84, EZ Motor mit 75 PS .
Es war ein heißer Tag als ich von meinen Eltern sonntags nach Hause fuhr und gemütlich meine 100 km/h im dritten Gang der Schaltautomatik fuhr.
Ich kam zuhause an, meine Freundin wollte sofort weiter einkaufen fahren. Ich starte wieder den Motor, fuhr los und zack, der Ölsummer ging am zweiten Berg an.
So fing mein elendiger Kampf an.
- Im Endeffekt habe ich alle Sensoren mehrfach getauscht
- Die Ölpumpe hatte ein bisschen Spiel und wurde gegen eine neue ersetzt
- ich habe, bis auf die ZKD, alles neu abgedichtet.
- Öl ist frisch und 15w40 drin.
- Der Öldruck ist auch bei warmen Motor mit ungefähr 2000 Umdrehungen bei ungefähr 5 Bar, im Stand bei ungefähr 2 !
- Die Kabel geben Signal durch.
- Ich habe drei Tachos ausprobiert.
- Lichtmaschine eine neue gebrauchte 90A (stand in einem Forumsbeitrag, dass das beim TE Abhilfe geschaffen hat)
NICHTS hat geholfen.
Aber: Der Motor klackert nicht und klingt äußerst gesund.
Nun der Grund wieso ich einen neuen Thread zu dem Thema erstelle:
Mir ist aufgefallen, dass die grüne Tachobeleuchtung (die LED´s für Blinker und co. leuchten alle) und die Hupe nicht mehr funktionieren, die Sicherung war durchgebrannt. Nach dem Tausch dieser hat es keine Besserung gegeben.
- Ich habe den Sicherungskasten der Zentralelektrik sogar getauscht, es gibt keine Besserung.
Kann es einen Zusammenhang zwischen dem Defekt mit der Tachobeleuchtung und dem Öldrucksummer geben?
Leider ist der TÜV vor 2 Monaten abgelaufen und der Wagen hat nach jeder Reparatur bis jetzt einen neuen, unabhängig von der Öldrucksache, Defekt gehabt und ich hatte gesundheitlich einen herben Rückschlag.
Ohne Hupe wird es auch keinen ordentlichen TÜV mehr geben.
Ich bitte euch um Hilfe, sonst wird ein weiterer Golf das deutsche Straßenbild verlassen müssen, zumindest für unbestimmte Zeit.
Beste Grüße und danke im voraus!