1.3 MH Vergaserumbau

  • g kat kriegst du ohne Probleme ausgetragen

    Es gilt der niedrigste Abgasnorm vom 2er allgemein und nicht Auslieferungszustand

    So Unsinn die Abgasnorm ab Erstzulassung zählt, alles andere ist nicht zulässig. Das der Kat austragbar ist geht seit 10 Jahren nicht mehr. Selbst da wars schon grau Zone das ist jetzt auch hinfällig

  • Nabend



    Ne frage an den Themenersteller,

    Läuft dein Golfo jetzt richtig mit dem Vergaser ?

    Wie hast du ihn eingestellt, mitn tester?


    Hab auch einen Weber DMTL 32/34 ergaunert, neuwertig, nur 1x montiert.

    Original set von Weber für golf 2 1300er.


    Ich Will den montieren und richtig einstellen, daher meine Frage.

    Gerne auch pn


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer5290 ()

  • Nabend Golfer5290,

    also ich habe mir für meinen MKB EZ vor kurzem einen Weber Vergaser zugelegt da mein 2E2 mich in den Wahnsinn getrieben hat. Einbau ist eigentlich Easy nur bei einem Automatik muss man ein wenig überlegen zwecks der Unterdruckschläuche.

    Nachdem ich den Weber montiert habe ich leicht den Choke gezogen 2 Mal Gas geben und da lief der gute perfekt an. Habe bis Dato noch nichts an dem Weber weiter eingestellt so weit läuft alles super.

    Werde die Tage mal O.T - Drehzahl prüfen und mal schauen, ob er zu Fett läuft. (Wobei das bei Automatik - mit - ohne Kat immer ein Gefummel ist... wie auch beim 2e2)


    PS: Der nachgerüsteten KAT / Kaltstarter vom Vorbesitzer habe ich herausgeworfen.

    Grüße