Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
da mein Golf nun in der Garage steht und als Zweitwagen dient, möchte ich einen neuen Vergaser
verbauen.
Der jetzige 2E3 läuft, jedoch bin ich mit ihm unzufrieden.
Gibt es unter euch Jemanden, der dem Motor bereits einen anderen Vergaser
spendiert hat? Gibt es jemanden der etwas Anderes als Doppelvergaser montiert hat? Wie sieht es mit dem Weber DMTL aus?
Bitte seht von Antworten bezüglich der Rentabilität ab, und erzählt mir von euren Erfahrungen!
leider hat sich niemand auf meinen Beitrag gemeldet..
Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen den Weber DMTL 32/34 zu verbauen. Hierfür gibt es ein ganzes Kit, welches jedoch für den Pierburg 2e2 gedacht ist.
Augenscheinlich kann ich nur sehen, dass der Unterschied zwischen dem 2e2 und dem 2e3 die fehlende Rückführung der Kraftstoffleitung
, für die mechanische Benzinpumpe
ist. Diese müsste man dann auf eine elektronische Pumpe umbauen.
Stimmt das so? Welche Unterschiede gibt es zwischen dem 2e2 und dem 2e3?
Ich bin mittlerweile in Kontakt mit der Firma Weber und einem niederländischen Händler für Volkswagen Zubehör getreten. Der nette Mitarbeiter von Weber hat mir mitgeteilt, dass es damals ein komplettes Austauschkit für den Pierburg 2e3, auf dem 1300ccm Motor gab. Dieses Bestand grundlegend aus dem Weber DMTR, welcher auch eine Kraftstoffrückführung beinhaltete. Dieser wird jedoch nicht mehr gebaut. Als Ersatz hierfür wird der Weber DMTL 32/34 angeboten. Wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt, besitzt dieser keine Rückführung für die Kraftstoffleitung
.
Der nette Händler aus den Niederlanden hat mir ein komplettes Umrüstkit angeboten, welches ein T-Stück mit Düse beinhaltet. Dieses wird dann zwischen Kraftstoffzufuhr zum Vergaser
und Kraftstoffrückführung montiert.
Adapterplatten, Dichtungen, andere Düsen, etc. waren ebenfalls mit dabei.
Der Weber Vergaser
ist mittlerweile auf meinem Golf montiert und läuft einwandfrei. Vor allem das Einstellen nach der Anleitung von Redline Weber (http://www.carburetion.com/Weber/adjust.htm) hat super funktioniert.
Momentan hat der Vergaser
noch ein Problem bei Teillast, was ich noch nicht ganz identifizieren konnte. Ich werde erst einmal die Kraftstoffzufuhr und dessen Druck prüfen. Wenn das nicht weiterhilft, werde ich mich mit der Bedüsung beschäftigen.
Sobald es etwas neues gibt, werde ich es euch mitteilen.
Weber Umbau schön und gut bringt dir nichts wenn du kein hast der die Einstellen kann. Und das Problem bei dir ist nicht der Vergaser
sondern das du wenig mit dem Auto fährtst. Das mag der vergaser nicht und dann normales super Benzin ist nächste Problem. Ich tanke super plus und hab vergaser überholt
Ach guck, soll für den 1.6er auch der sein, den Du eingebaut hast...
Dann bist aber beim 1.6er ohne Betrieserlaubnis wenn der ab Werk einen G Kat hat ist das mit Umbau nicht STVO konform. Und wird nichts mit Tüv da Abgas Norm nicht schlechter werden darf.
Mir ging es ja nur um eine Rückfallebene, falls der Vergaser
vom PN mal nicht mehr will. Das teil ordentlich aufarbeiten zu lassen kostet 4-stellig. Ok, der ist dann min. genau so gut, wie wo er neu war, aber es ist ne Ansage, da kann man eben auch nach alternativen suchen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen