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Und zwar hab ich mir jetzt einen neuen Zylinderkopf gekauft, der kommt ohne Nockenwelle aber mit Hydros und den Lagerschalen für die NW.
Bei meinem alten Kopf ist logischerweise noch alles drin, nun frage ich mich, welche Hydros, Ventile, Lagerschalen ich nehmen soll, bzw. ob ich die im Bedarfsfall einfach untereinander tauschen kann? Oder soll ich mir gleich neue Hydros kaufen?
Ich möchte erst mal die normale NZ-Welle einbauen, um zu sehen ob eh alles passt, danach möchte eine ABU Nocke einbauen, soll ich mir spätestens dann neue Hydros zulegen oder ist das eh alles relativ egal?
Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps für den Umbau?
Ich würde auf jeden Fall neue Hydros kaufen und alle Dichtungen neu machen, gibt da ein schönes Set von CP für 58€! Die Hydros würde ich von INA nehmen, VW-Erstausrüster und recht günstig.
Lagerschalen für die NW gibt es beim NZ nicht extra zu kaufen, die sind eins mit dem Zylinderkopf, war deswegen letztens bei VW
Also die NZ-Welle wollte ich erst mal reinbauen um mehr oder weniger einen Vergleich zur ABU zu haben.
Den Kopf werde ich sowieso planen lassen, was schätzt wieviel die Sache mit den Ventilen (Schaftdichtung, Ventilführung prüfen u Ventile einschleifen) in etwa kosten kann?
Naja sagn wir mal ich muss wirklich alles tauschen, alles Schaftdichtung, Ventilführung, einschleifen, etc. wird das nur ungefähr mehr oder weniger als 150 euro kosten?
Bin schon froh, wenn ich irgendwelche Zahlen hab.... 😅
Alukopf eines 95' Chevy LT1 (V8) prüfen + planen kostet bei uns in der Gegend pro Kopf 90€. Wenn jedoch alles getauscht wird, wird es natürlich deutlich teurer.
Ok also ich hab jetzt für neue hydros, planen, neue Schaftdichtung, Ventilführungen beim Auslass neu und ventile einschleifen 370 euro gezahlt....
Ich möchte nun morgen und am Wochenende den Motor wieder soweit zusammenbasteln, sollte man da ne bestimmte Reihenfolge beachten (z. B weils praktischer ist) ?
Z. B. Nockenwelle erst auf den Kopf und dann Kopf auf Block, etc?
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