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1x Armaturenbrett, Türpappen, Innenverkleidung für einen 3 Türer, weiche Oberfläche mit Chromkeder (Fotos folgen) €150, Abholung bevorzugt in Oberösterreich
Teilenummern, Fotos sowie weitere Infos folgen noch
ich schlachte einen weißen Golf 2, Bj 89, 1.3L NZ, 4-Gang, neue ZE, 3-Türer, ca 125tkm gelaufen. Die Kotflügel haben etwas Rost, denke aber es ist nur oberflächlich. Wer was braucht, bitte einfach melden, beim Preis werden wir uns schon einig (Standort Linz, Oberösterreich). Es sind noch fast alle Teile vorhanden.
Ich hätte da eher vür die vorderen Schrauben längere al Ersatz gesucht, als die hinteren Schrauben zu nutzen.
War auch mein erster Versuch, nur habe ich in der Werkstatt natürlich keine gehabt, kein Baumarkt, etc. in der Nähe und war noch dazu 50km von zuhause entfernt, hatte also kaum eine andere Wahl...
Ich hab letzte Woche meinen Träger getauscht, verbaut habe ich einen von Van Wezel, sofern ich mich richtig erinnere. Großteils hat er auch ordentlich gepasst, nur bei den vorderen Querlenkerlagern ist die Mutter deutlich tiefer im Achsträger verschweißt als beim Originalen. Also waren auch die Schrauben zu kurz und haben nicht bzw. nur auf ein paar Gewindegängen gegriffen - beim originalen Träger gingen sie ohne Probleme rein. Ich hab dann halt die Schrauben vom hinteren Querlenkerlager ins vordere geschraubt, die sind etwas länger. Ist zwar ein bisschen Pfusch, aber sind beide 10,9er und die kürzere greift auch bei den hinteren ordentlich.
Ist halt die Frage ob man da für einen originalen Träger von 500€ ausgibt oder halt mit ein bisschen Tricksen einen Nachbau verbaut.
Guten Abend, ich hab da mal eine Frage an die Experten: Passt der Stabi (VA) von einem Golf 3 GTI an meinen 2er. Ist ein 1,3L NZBJ 89, welchen Motor der 3er GTI hat kann ich leider nicht sagen, der Durchmesser des Stabis war aber irgendwas um die 18 oder 19mm.
Da Achsträger und Stabi vom 3er GTi ja relativ ähnlich dem der 2er sind, hab ich mir gedacht das müsste ja eigentlich passen...?
Warum fährst Du das Auto nicht gleich zum Schrott?
Zun ATU geht man nicht. Nichtmal fürn Blinkerbirnchen oder einer Sicherung.
Ich hätte das Auto eigentlich am Samstag fertig haben müssen und habe keine Presse. Deshalb bin ich zum ATU, weil keine andere Werkstatt offen hatte. Und dass man sogar das Einpressen vergeigen, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Warum hast kein komplettes Teil gekauft,kostet doch so gut wie nichts und alle Gummi sind dann auch neu.
Da verweis ich dich auf stahlwerk , der hat gemeint die originalen sind doppelt zentriert. Und außerdem haben die jetzt 30 Jahre gut gehalten und waren vom Rost her nicht schlimm, dass muss ein Zubehörteil mal nachmachen
Habs mir schon gedacht. War gezwungenermaßen bei ATU da alle anderen Werkstätten heute ja nicht offen haben und ich das ganze eigentlich heute erledigen wollte.
Dachte mir, da ist eh ein Pfeil drauf, das werdens wohl schaffen, naja...
Kann dass mal passieren dass ein Lager kaputt beim Einpressen oder ist das eher ungewöhnlich?
Hab mir gerade bei einer Werkstatt die hinteren Querlenkerlager einpressen lassen, kurz zusammengefasst: Ein Lager ist zwar drin, aber ich glaube dass haben sie nicht richtig ausgerichtet und das andere ist ihnen anscheinend beim einpressen kaputt gegangen....?!
Hänge euch ein paar Bilder des eingepressten Lagers an, was sagt ihr dazu? Soweit ich weiß muss das Lager ja in eine bestimmte Richtung ausgerichtet sein (Pfeil auf den einen Punkt)....
Und zum Vergleich auch noch ein paar Bilder vom Ausbau
vw155 falls du noch überlegst, die Dinger selbst zu wechseln: Hab heute die beiden Querlenker mal ausgebaut, ging eigentlich problemlos. Würde dir raten, viel Rostlöser oder WD40 auf die Schrauben zu sprühen und diese mit Gefühl lösen, nicht dass sie abreißen - dann hast die goldene A-Karte. Beim hinteren Lager ist ja noch die Hülse drin, hätte probiert, sie mit einer Spitzzange rauszuziehen, keine Chance. Hab den Querlenker dann mit dem Stemmeisen rausgebracht, dabei zerstörst du zwar die Hülsen aber die kommen sowieso neu. Alles in allem kein Hexenwerk, aber unbedingt gut absichern, nicht dass dir das Auto runterfallt!
Weil du von den Spurstangenköpfen sprichst, wieso muss ich die ausbauen wenn ich nur den Querlenker ausbau? Die sind ja doch am Radlagergehäuse angebracht und mit dem Querlenker an sich nichts zu tun oder?
Nach reinem Domlagerwechsel muss ich auch Spur einstellen?
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