Spurplatten Hinterachse "Golf 2"

• Servus,

welchen Anbieter könnt ihr empfehlen wenn man Spurplatten für den golf 2 sucht.

gibt es was zu beachten bei den dingern.

DANKE

• Nabendurchmesser 57,1 passt doch...

Gruß,

Mattis

Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

• Verstehe ich nicht. Die Felge wird doch über die Nabe zentriert :?: :/

Gruß,

Mattis

Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

• ...bei meinen 5mm Spurverbreiterungen von H&R haben diese Platten ebenfalls 57,1mm und da die Nabenzentrierung der VA & HA weit genug herrausragen, ist eine Zentrierung der Felge immer noch gegeben. Bei Platten mit 10mm muss/sollte natürlich eine Zentrierung an der Platte/Spurverbreiterung zur Felge sein damit das ordentlich passt ( ist bei meinen Platten von SSC auch so gelöst samt längerer Radschrauben, die waren mit dabei ) !

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• da die Nabenzentrierung der VA & HA weit genug herrausragen, ist eine Zentrierung der Felge immer noch gegeben.

Das meine ich.....
    Ich habe hier auch 5 mm Platten liegen ohne Zentrierung...
    und dann 20 mm Platten die dann halt eine eigene Zentrierung haben, da bei der Dicke die eigentliche Zentrierung der Radnabe nicht mehr gegeben ist.

Und da wäre jetzt meine Frage ab wo es kritisch wird...

Ich wollte mir für meine Felgen für den Sommer wohl eine dezente Spurverbreiterung für hinten holen.
    Da die Teile von H&R vom Gutachten her passend für meine angepeilte H-Zulassung sind, würde ich dort gerne bleiben.
    Da habe ich 8 mm Platten ins Auge gefasst, da mir die nächste Größe von 15 mm wahrscheinlich doch n Tick zuviel sein wird.
    Diese haben keine Zentrierung...

Ist dann alles noch ausreichend?
    Mache ich mir wegen den paar Milimetern bloß zu viele Gedanken?

Gruß Basti

• ...grundsätzlich vermeide ich Spurplatten wo/wann immer es nur geht und kaufe lieber eine Felge mit weniger ET !!! Warum...nun, weil Spurplatten die ungefederte Masse erhöhen und dazu noch rotieren.

Nimm dann besser gleich eine 10er Platte mit Zentrierung und längeren Schrauben wenn es keine "passende" Felge gibt für Deine Zwecke/Wünsche ..die 2mm mehr zur 8mm Platte machen den Bock dann auch nimmer fett...

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Geht mir ja weniger um die 2mm sondern um die H-Fähigkeit.

Die von H&R haben nun definitiv ein Datum von 1993 im Gutachten stehen und sind für den Zweck passend.

Felgen sind die BBS RA 6x15" ET 35...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...