Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Kann man, in den Prospekten vor allem. Z.B. hier für MJ 1990 oder hier für MJ 1991. :lowrider:


    Also vor allem die Felgen, Sportsitze, Colorverglasung, schwarz/rote Heckleuchten etc...

    Super, danke dir.


    Also die Innenausstattung passt schonmal.

    Was ich halt noch nicht sehe, ob die Scheibenbremse hinten beim normalen GT auch Serie ist.

  • Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass der Standard-GT keine Scheiben hinten hatte. Im verlinkten Prospekt steht, dass er serienmäßig 4 Scheibenbremsen hat.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ist mir auch so bekannt, dass der GT IMMER Scheibenbremse hinten hatte. Mein 90 PS GL früher hatte hinten Trommeln, ich hatte da auf die GT Achse dann umgerüstet.


    Mattis: Auch wenn du deinen GT nicht mehr verkaufen willst, ein Foto fänd ich trotzdem interessant. Von BBS RA auf rot kann ich ein Lied von singen, habe ich mir nur einen Winter lang ansehen können. Fahre jetzt die G60 Stahl.

  • Direkt nachm Kauf:



    Mit den damals für 82€ ersteigerten ATS CUP. Hätte ich mal behalten sollen :(

    Jetzt fahre ich die Snowflakes mit Ganzjahresreifen. Sie sind aber wegen dem schlechten Zusatand schwarz matt lackiert. Die Rückleuchten habe ich gegen die schwarz-roten getauscht.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Leute wenn dann bitte einen B4 er ist VOLL VERZINKT und die 90PS reichen eigentlich,obwohl nichts gegen einen 2E spricht und wenn es dann noch ein AVANDT ist kann man nur noch Glücklich sein!

    Selber habe ich auch einen B4 der Heute nagelneue Winterfüsse bekommen hat.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • ALLE Teile, also Türen, Kotflügel und Heckklappe?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Leute wenn dann bitte einen B4 er ist VOLL VERZINKT und die 90PS reichen eigentlich,obwohl nichts gegen einen 2E spricht und wenn es dann noch ein AVANDT ist kann man nur noch Glücklich sein!

    Selber habe ich auch einen B4 der Heute nagelneue Winterfüsse bekommen hat.

    Avandt tut aber schon echt weh beim lesen...

  • Zurück zum Thema, diesmal Fahrwerk: Vorne wird der TÜV die Stoßdämpfer definitiv bemängeln. Jetzt ist die Frage, ob ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk kaufe (Koni STR.T, AP Gewinde, H&R Cup Kit, ) oder nur vorne neue Dämpfer und dann vorne und hinten Tieferlegungsfedern einbaue. Ein bisschen tiefer (30-40mm) soll es bei der Gelegenheit doch werden (hatte ich von Anfang an vor, aber was nicht notwendig ist, bleibt halt so...).


    Den Einbau mache ich dann definitiv selber, nachdem die freie Stammwerkstatt für nur die vorderen Dämpfer, Federn und Puffer 330€ haben will (KVA). Ich habe bei Youtube ein Video zum Tausch gefunden und DAS bekomme ich dann doch selbst hin. Vorm Domlagertausch hatte ich (unbegründet, wie sich jetzt herausgestellt hat) Schiss, aber das scheint kein Hexenwerk zu sein.


    N Schlagschrauber ist auch so gut wie angeschafft. Aldi hat grade wieder einen im Angebot 8)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Also FW tauschen ist wirklich kein Hexenwerk.


    Vorne am Dämpfer hast du nur 2 Schrauben unten und oben im Dom die Mutter. Dann hast du es schon raus. Federspanner her und dann mittels Inbus und gekröpften Ringschlüssel die Mutter (Achtung Spezialnuss!) vom Domlager lösen. Schon ist das Ding zerlegt.


    Hinten die Schraube an der HA lösen (vielleicht ein paar Tage vorher mit Rostlöser mehrfach einsprühen) und oben die seitlichen Ablagen entfernen und die Mutter lösen. Erst wenn oben gelöst ist, die untere Schraube an der HA rausziehen und den Dämpfer rausnehmen. Merke dir nur die Positionen und Reihenfolge der Gummilager des Dämpfers.

    Einen Schlagschrauber brauchst du nicht zwingend.


    Tieferlegungsfedern mit neuen Dämpfern...8| dafür bekommst du auch ein Gewindefahrwerk!!! Vorteil daran: du kannst den Golf wirklich so einstellen wie du es optisch toll findest. Bei Federn wie 40/40 oder 60/60 ist er entweder vorne zu hoch oder bei Keilform wie 60/40 zu keilförmig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...