Guten Abend liebes Forum,
Ich habe frisch den Führerschein bestanden, und nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem Fahrzeug.
Nach langem Suchen bin ich bei Volkswagen kleben geblieben undzwar bei dem Golf 2 sowie den Golf 3 , der 4 gefällt mir von vorne, aber von hinten einfach 0
Der Einsatz wird zurzeit noch ca 70% Stadtfahrten sein, jedoch gehe ich bald in Ausbildung und dann müsste ich pro Tag immer 60km ca zurücklegen (Landstraße, Autobahn jenachdem)
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich möchte
Mein Budget beträgt sagen wir mal 1000-1500€, und die Motivation zum selber schrauben ist aufjedenfall gegeben, bzw mein Vater ist KFZ Mechatroniker der würde mir da auch sehr unter die Arme greifen.
Persönlich hab ich mich schon sehr viel eingelesen und hab auch sehr oft gelesen, dass der Golf 3 sehr mit Rost zu kämpfen hat und deswegen eigentlich nicht so zu empfehlen ist.
Und dann gibts ja noch quasi diesen "Krieg" mit den Motoren, was ich gelesen hab ist, dass der NZ und der RP ja sehr gut sein sollen, obwohl Die anderen in dem "Motoren Thread" ja auch kein schlechten ruf haben.
Im Großen und ganzen bin ich sehr verwirrt und ich glaube ich mich einfach zu viel eingelesen, dass ich jetzt nicht weis was mir zusagt
Ich würde mich sehr über Antwort freuen
MFG