ich habe mir mal alles von Anfang bis heute durchgelesen. So wie ich es sehe ist dort ein HJS Kat System 2000 nachgerüstet worden. Die andere Hauptdüse sollte aber nicht mit deinem Problem zu tun haben. Weil das Kat System nur arbeitet wenn es richtig warm ist. Arbeitet das Kat Sytem überhaupt ? Wenn der Motor warm (Heiß) sollte man das Luftventil arbeiten hören und im Leerlauf sollte sich die Drehzahl verändern.
Aber das sind zwei eigenständige Probleme.. Und lass dir da nichts einreden. Ich weiß wo von ich rede. (Habe 3 X Golf 2 mit diesem Sytem in verschiedenen Motoren, habe auch das HJS Testgerät zum freischalten und prüfen. )Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage. Wenn du keine Erfahrung mit dem HJS Sytem und Vergasern hast lass bitte die Finger davon. Es wird nur noch schlimmer . Weil hier mit schreiben kommen wir nicht weiter. Trotzdem dir ein schönes Wochenende.
LG
BAO