VW Golf 8 ab 2018/2019

  • Die Kiste berührt mich (leider) nicht (mehr).

    Mich auch nicht... Zu groß, zu viel Technik-Schnickschnack, praktisch keine Bedienknöpfe/-regler mehr, und das Digitaldisplay geht mal so gar nicht. Ich will Analog-Instrumente...

    Fürchte aber, das ist die Zukunft :(

    Glaube, sogar der Polo hat nichtmal mehr n Türschloss (hab jedenfalls bisher noch keinen gesehen der sowas noch hat). :[

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Glaube, sogar der Polo hat nichtmal mehr n Türschloss (hab jedenfalls bisher noch keinen gesehen der sowas noch hat). :[

    Türschloss? Doch, das hat jedes Auto. Ist nur verdeckt. War beim Golf 7 aber auch schon so. Daran kann ich ausnahmsweise nichts schlechtes erkennen. Ich würde auch gerne ohne Türschloss am Jetta fahren, sieht einfach besser aus. Ist halt nur doof wenn die Batterie leer ist oder die ZV kaputt ;)

    Aber der Rest geht halt garnicht. In ein Auto gehören analoge Instrumente und Knöpfe!

    Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Touch Müll gekauft wird? Bedienung während der Fahrt unmöglich und es lenkt viel zu sehr ab. Bisher waren nur "unwichtige" Systeme im Touchscreen ausgelagert. Ärgerlich, aber grade noch so das man den Wagen fahren kann. Jetzt haben sie Tesla kopiert und die Klimatisierung mit integriert. Das geht einfach nicht. Touchscreen kaputt und schon gibts im Winter Minusgrade im Auto oder im Sommer 40°C. Toll. Oder nur Ultraretro? So in etwa Ford Model T Ära? Selbst der Käfer war da fortschrittlicher ^^

  • Ich habe mir die Vorstellung vom Golf 8 angesehen und mir gefällt der sehr gut ,

    wie alle Golf Modelle auch und die Zukunft geht weiter , was gestern komisch aussieht

    wie mit dem Display im Golf 8 ist morgen schon out und ganz normal , wie die Handys zbs.

    das geht so schnell , sogar bei Porsche und co ist es weiter gegangen , bin begeistert !!

    Golf aller generationen Fan 👍😃😊😉

    VW Styler :)

  • Gestern hat mich einer überholt und stand dann neben mir an der Ampel. Gefällt mir gar nicht. 1A Rentner Auto. Die Rücklichter sind zu hoch gezogen und die Frontoptik gefällt auch nicht.


    Designtechnisch gefällt der 7 / 7,5 mir viel besser.

  • Gestern hat mich einer überholt und stand dann neben mir an der Ampel. Gefällt mir gar nicht. 1A Rentner Auto.

    RENTNER AUTO? Das ist eine astreine Hipsterkarre. Damit kommt kein Rentner zurecht, das kann ich dir garantieren. Ich hatte vor ein paar Wochen das "Vergnügen" einen Golf 8 eTSI für einen ganzen Tag als Leihwagen zu fahren.

    Das war ohne zu übertreiben das schlimmste Auto das ich in meinem Leben je gefahren bin.

    Absouter Technikoverkill und eine katastrophale Steuerung die nicht mehr zu unterbieten ist.


    Das Drama auf Bildern zu sehen ist eine Sache, aber die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer. Ich hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

  • Der Golf 2 ist wirklich eines der konservativsten Autos die es gibt. Genau darum muss man ihn lieben :)

    Die Hauptkonkurrenten damals, Ford Escort (MK4) und Opel Kadett, waren minimal moderner gezeichnet. Der MK3 der mit den frühen G2 Modellen am Markt war sah noch deutlich konservativer aus.

    Heute gibt es bei Neuwagen nur noch die Stufen Überzeichnet, stark Überzeichnet und extremst Überzeichnet...

  • Das Problem ist doch, dass die Designer nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen?!

    Bald alle viertel Jahre muss das TFL irgendwie anders gezeichnet sein, der Innenraum muss immer größere Displays haben, und so weiter.

    Das ist aber nicht nur beim Golf so, das trifft auf alle Herseller zu.

    Am besten sit im Moment doch, dass der neue BMW aussieht wie ein Audi. Schade, dass die das so nötig zu haben scheinen....

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!