Woher geklebte Frontscheibe G60 oder nur Rahmen ?

  • Hallo


    Wo bekomm ich eventuell noch
    eine geklebte Golf 2 G60 Frontscheibe/Windschutzscheibe
    oder auch nur die Dichtung rundherum ?


    Jemand eine Idee ?


    Danke im Vorraus


    Lg

  • gibts die g60 scheiben net bei jeden autoscheiben glaser?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Alles sehr sehr teuer wenn mal was angeboten wird.
    Ausserdem ärgerst du dich, wenn du kurz nach dem Einbau einen Steinschlag bekommst.
    Nimm lieber ne normale mit Gummidichtung wie an jedem Golf 2, die lässt sich wenigstens schnell und unkompliziert wieder tauschen.
    Beim Fahren merkt man den Unterschied eh nicht ob "geklebt" oder "nicht".

  • Es ist schon klar, dass eine geklebte Scheibe Teil der Karosseriesteifigkeit beim G60 ist, oder?

  • Was passiert bitte wenn man keine Geklebte nimmt? Verdreht sich die Karosse oder was?!
    Der G60 hat nur 21 PS mehr als der KR, und bei dem gabs sowas auch nicht. Da hat sich auch niemand beschwert.
    Irgendwann gibts nunmal überhaupt keine Rahmen mehr, dann muss jeder G60 Fahrer zwangsweise auf die normale wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von g60ss ()

  • vom rechtlichen hat er leider recht, das ist so.


    nur sehe ich oft genug auf treffen g60´s mit normaler scheibe, eben weil es mittlerweile schwierig ist was zu bekommen. ich habe für eine nagelneue pilkington scheibe in grün mit grünkeil keine 50€ bezahlt in neu und dazu eine dichtung für nen 10er auch in neu.


    nur kommt sowas für den liebhaber der einen top g60 hat nicht in frage, also zumindest für mich nicht. hätte ich nen 1a g60 für schön wetter möchte ich auch die dazu passende scheibe haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was passiert bitte wenn man keine Geklebte nimmt? Verdreht sich die Karosse oder was?!


    Gefühlt jeder Dritte im Golflager zieht sich eine oder mehrere Domstreben ein, und du fragst ernsthalft, was im Umkehrschluss passiert? Richtig, die Karo verwindet sich dann mehr. Wie viel mehr? Keine Ahnung, würde es auf den Versuch nicht ankommen lassen.


    Na nu wirds ganz verrückt! Dann müssen die G60 mit kaputter Scheibe in den Schrott.


    Wo hat das jemand geschrieben? Es wurde nur darauf hingewiesen, dass bei einem Umbau formal die Betriebserlaubnis erlischt.

  • Es handelt sich um einen Bright Blue G60 in original Zustand deshalt die Suche
    nach einem Scheibenrahmen zum reinkleben der Scheibe !
    Die Scheibe ist weder kaputt oder sonst was nur der Scheibenrahmen hat einen kleinen
    Spalt am Anfang/Ende.