Thekengespräche.... Kuriositäten bei der Ersatzteilbestellung.....

  • golf2gl:
    Würde ich einfach mal zum Chef oder vorgesetzten gehen: "Der Doofmann an der Teiletheke solltet ihr rauswerfen. Da gebe ich ihm schon die Teilenummer direkt in die Hand und selbst dann ist er zu dämlich mir die Teile rauszugeben."


    Oder dem Idioten sagen: "Jetzt MUSS man schon einen Jaguar besitzen nur um Ersatzeile kaufen zu können?" *sich langsam nach vorne beugend* "Jetzt gib mir den Kram bevor ich übern Tresen dir an die Gurgel springe!"

  • @ Martin R


    Hab mir das jetzt anderweitig bestellt wenn man hier nichts verkaufen will.


    Hab dann google bemüht und siehe da netten Händler für Jord und Jaguar in England gefunden.


    Der verkauft mir nun die teile und schleift sogar denn Schlüssel sogar billiger als bei uns.


    Und das mit versand von England hier her :D


    Scha123


    Ach ich rege mich da nicht mehr auf sollen die ihren misst behalten.


    So Typen waren sicher der Grund warum jaguar von Ford geschluckt wurde.

  • Wenn du den Schlüssel dann hast, würde ich schon aus Prinzip nochmal dahin fahren den Geschäftsführer direkt verlangen, mit dem zu dem Teiledepp gehen.


    Dem Teiledepp dann unter die Nase reiben:


    "Sie waren das der mir den Schlüssel trotz Teilenummer nicht verkaufen wollte??!
    Sehen sie mal hier -> aus England, geschliffen und sogar günstiger wie hier!"


    Dann würde ich wortlos die Lokalität verlassen

  • @ Daniel


    Ist generell so das Teile von Ford in england Billiger sind selbst mit dem Versand.


    Und wie ich festgestellt habe zu 90% aus Deutschland kommen.


    Daher ärgere ich mich nicht mehr herum mit unfähigen Teile Theken Personal .

    • Offizieller Beitrag


    mir wurde nur einmal bei audi an der theke gesagt, als ich s2 teile wollte, das es vom a2 kein s model geben würde :rolleyes:


    Der ist gut. :noun:


    Aber halte dir den mit Ahnung warm solche Leute schonen die Nerven....


    Wenn du für einen 2003er Golf Pacific eine Klebefolie für den Türeinstieg haben willst und man will dir immer die lackierfähige Türleiste aussen an der Tür verkaufen,
    weil das unter "Zierleiste" läuft bekommst du auch nen dicken Hals. :badmood:


    Gibt es die bereits hier entfallenen Golf 2 Teile evtl. auch neu in England billiger zu kaufen mit Versand ... :P

  • Warum muß der Kunde die Teilenummer wissen? VW nimmt haufen Kohle für Teile und der Kunde soll noch zuarbeiten? In meiner Branche muß ich selber suchen und dem Kunden das Produkt vor Kauf zeigen, Beratung durchführen und ggf. das richtige Produkt suchen. Wenn ich da erwarten würde das der Kunde weiß was er braucht hätte ich die Kündigung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...