Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
... und brachte einen Umschlag von Dieter und Krissi mit stilechter Briefmarke.
Ausgepackt kamen 4 kleine runde Stopfen zum vorschein.
Mein erster Gedanke "Was soll ich mit den ollen Stopfen von der B Säule? Hä? sowas würden die beiden nie mals schicken? Und wieso nur 4 Stück???( " Dann kam ich darauf, diese Stopfen sind für die Ladekanntenabdeckung.
Ah, sehr genial! BT ist von der Reichweite bis zum Fahrerplatz ja ideal. Und neben der gesparten Verkabelung nach vorne (sowie der Anzeige, die ja auch irgendwo untergebracht werden muss), bietet diese Lösung ja auch noch die Möglichkeit die Daten zu speichern und weiter auszuwerten.
Ich möchte gern das BT Signal mit einer SPS S7 auslesen und empfangen. Läuft wohl unter CAN mit 232 Schnittstelle. CAN Protokoll ist offen bzw hab eine Liste worunter was steht. Kennst du dich zufällig damit aus?
Während meiner Arbeit im VW-Werk in Wolfsburg bin ich täglich mehrere E-Golf und GTE etc. gefahren. Auch "draußen" durfte ich schon einen 6er Golf als Versuchsfahrzeug ("Blue-e-motion") fahren. Das Thema hat mich sofort gepackt. Jedes Mal, als ich im Werk einen E-Golf hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind, so viel Spaß hatte ich damit! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie cool es sein muss diesen Spaß im schönsten aller Gölfe, einem Zweier, zu haben. Da wird man ein wenig neidisch
Ich wünsche dir und dem Zweier noch viele Ladezyklen und viele reibungslose und geräuscharme Kilometer!
Das Jahr ist rum, Zeit euch eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen.
Gegen ende dieses Jahres hatte ich leider nur noch sehr wenig Zeit für das Forum und dieses Tagebuch, ich hoffe 2017 wird es wieder besser.
Dem Citystromer geht es gut, damit sich die Räder nicht platt stehen habe ich heute mal den Wagen nach hinten gerollt...
Dieses Jahr hat der Citystromer sogar einen eigenen Weihnachtsbaum.
Unter meinem Weihnachtsbaum liegt nun das Video von "thcinocb" der auf dem MK2 Elite Treffen in Holland ein kleines Video gemacht hat. Ist schön geworden !
Wenn euch dieses Heft interessiert, es ist in allen größeren Geschäften erhältlich. Beispielsweise REWE, REAL... oder Online auf www.vw-classic-magazin.de
Jahresanfang habe ich mit 31.497km Gesamtlaufleistung gestartet und den Tageskilometerzähler genullt um leicht nachvollziehen zu können wie viel Km ich so im Jahr fahre.
Das Wetter passte in den letzen Wochen super und wir haben einige ausflüge unternommen. Beispielsweise mit einem Ausflug nach Bad Karlshafen. Da sind wir mit Thomas (620cc) und Freundin hingefahren und haben schön Eis gegessen. An diesem Tag zeigte mein Tacho
kurz 32.000km an...
Vorletztes Wochenende habe ich bisher meine weitesten Touren gemacht. Samstag ging es nach Baunatal zur Fahrzeugausstellung. Die EAM war auch vor Ort und hat freundlicherweise ihren E-Golf bei Seite gefahren damit ich ein wenig Strom saugen konnte.
Sonntag ging es zu Martin (FourOfFour) in Richtung Soest um meinen 3D Drucker fertig zu bauen. Ein Freund habe ich noch abgeholt und nach 95km (eine Strecke) sind wir bei ihm angekommen. Kurz bei ihm ein CEE16 Stecker in den Keller geworfen und schon lief mein Selbstbau-Schnelllader und hat den Akku innerhalb 2,5 Stunden wieder voll gemacht. Am Abend, als der 3D Drucker fast fertig war (es fehlten leider noch ein paar Kleinteile) traten wir die Heimreise an. Dank Umleitung waren es diesmal sogar 104km bis ich zu Hause war. Im Akku waren noch 18% SoC und ich wäre noch mindestens 20km gekommen. Direkt vor der Haustür der Höhepunkt: ich habe meine ersten 1000km für dieses Jahr voll gemacht. Leider war die Fahrt begleitet von einer Warnleuchte die, je mehr Kilometer ich gefahren bin, immer mehr Blinkte und nun dauerhaft leuchtet. Ich muss doch tatsächlich zum ersten mal Tanken Bin gespannt was der Onkel von der Tankstelle sagt wenn ich 3Liter nachfülle.
Bisher hatte ich ein kleines Problem: Ein CAN-Modul vom Batteriemanagement ist gestorben, dieses wurde ersetzt und die CAN Leitungen anders verlegt. Jetzt läuft es komplett ohne EMV Störungen.
Gefahrene Km bisher: 1100km
Kommendes Wochenende wird es, sofern das Wetter mitspielt, nach Herten gehen. Dort wird es auch einen zweiten Citystromer geben.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen