Schwellerfolie abgeblättert (Waschstraße)

  • Tag,
    war heute in der Waschstraße von MR. Wash in Krefeld und da hat mir natürlich so ein Heini mit seinem Hochdruckstrahler etwas Folie weggehauen :[


    16174491494_f03e9f4cac_z.jpg


    Ich bräuchte mal Vorschläge wie ich das einigermaßen schön wieder hinbekomme ohne die komplette Folie zu erneuern.


    Merci,
    bis dann!

  • Zu VW fahren, schon nen Preis raussuchen lassen.
    Die werden dir dann sagen ist seit Tag X entfallen.
    Mit dem Wisch dann zur Waschanlage & das Geld wiederholen

    stay low :]

  • Die gibt's doch noch neu beim CPC, oder? Hatte mir letztens die Preise dafür raus gesucht und vor ein paar Jahren auch schon eine neue dort gekauft.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Und der zeigt ihm dann den Rost am Schweller und sagt auf wiedersehen.

    Selbst ohne Rost schicken die ihn wieder fort. Wenn das Auto so alt ist das es sich in seine Bestandteile auflöst, muß er eben mit Hand waschen. Die Folie ist sicher auch an anderen Stellen porös, da übernimmt keiner die Haftung.


    @TE: Auch wenn du keinen Rost siehst, nimm mal die Folie komplett runter. Es wäre der 1. Golf der hinter diesem Folienmist nicht irgendwo gammelt.

  • Meiner gammelt auch nicht :thumbup:


    sonst muss ich dem herr biertrinker recht geben. Das ist altes Material was 25 jahre auf den buckel hat und immer schoen sonne abbekommen hat. Kein wunder das es platzt bei dem druck eines dampfstrahlers. Habe ich schon oeffters gesehen das es einfach so ab broeckelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    nun mit Steinschlagschutzfarbe kannst du da bestimmt etwas kaschieren, sehen wird es dann sicherlich nicht mehr jeder aber du persönlich wirst es trotzdem noch jeden Tag sehen.


    Wenn das für dich okay ist, ist doch gut.


    Persönlich würde ich da entweder nix dran machen und es unter Patina abhaken oder aber halt neu machen (41,95 pro Seite) und bei der Gelegenheit evtl. auch gleich noch die Folie der Heckklappe ergänzen.


    Schwierig wird es mit der Steinschlagschutzfarbe wenn du dich später nochmal für eine andere Lösung entscheidest.


    .

  • Nun ja,


    es stimmt schon, dass es unter der Folie gammeln kann...
    Mir wäre es am liebsten, den Folienmist ganz zu beseitigen. Es sollte aber orginal aussehen.
    Ich dachte hier an einen feinen Strukturlack - nur bin ich da noch nicht fündig geworden.
    Viell. hat einer das schon ausprobiert?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...