Beiträge von kevin710

    Wenn du das Auto weiterhin im alltag fahren willst und keinen großen Aufwand machen willst würde ich so vorgehen :


    Unterbodenwäsche
    Roststellen ggf entfernen schweißen etc.
    Fluidfilm in 2-3 Durchgängen auftragen und trocknen lassen
    ende


    der eine sagt fluid film der andere sagt normaler ubs reicht aus.. liegt immer im auge des betrachters.


    das fluid film stinkt allerdings bis zum himmel und zurück

    Habe jetzt auf Verdacht Zündkabel neu gemacht.
    Problem ist verschwunden wie es aussieht.


    Habe aber die Problematik dass ich auch Verteilerläufer + Verteiler selbst bestellt habe.
    Der Läufer passt garnicht auf díe Führung weil der Innendurchmesser von der Nase zu groß ist.
    Beim Verteiler habe ich das Problem dass er relativ wacklig sitzt und ich die Klammern wirklich mit voller Kraft hochziehen musste um sie einrasten zu lassen.
    Sind dann aber bei der kleinsten Bewegung abgeflogen... Habe jetzt den alten Verteiler und Läufer gereinigt und wieder verbaut...


    Kann mir jemand sagfen was da los ist? Habe über HSN TSN bestellt. Und MKB ABS sollte er haben, da bin ich zu 95% sicher.
    Wie finde ich denn am einfachsten den MKB raus?

    Moin,


    ich fahr im Alltag n 35i B3 mit dem 1,8L 90PS als Schalter. MKB müsste ABS sein.
    KM-Stand ist etwas über 210.000.


    Hat vor 3 Wochen angefangen beim Beschleunigen zu ruckeln so als würde er garkein Gas annehmen. Hat dann richtig derbe Leistungslöcher.
    Habe dann Zündkerzen + Luftfilter neu gemacht -> keine Veränderung.
    Bin dann mit absteckter Lambda gefahren -> Dann war alles ok.
    Hab dann am Freitag ne Bosch Lambda eingebaut. Freitag nachmittag war alles ok. Samstag ging es wieder leicht los.
    Sonntag im Regen dann wie vor 3 Wochen. Heute nach der Arbeit im trockenen ebenfalls wie vor 3 Wochen.
    Habe die Stecker an der Einspritzeinheit abgezogen und gesäubert.
    Der Dichtflansch ist auch ok, zumindest lässt sich die Einspritzeinheit nicht besonders viel bewegen.
    Beim absprühen mit Bremsenreiniger habe ich auch nichts entdecken können...


    Hier mal ein Video, geht nur um den Ton


    Ist Vollgasstellung aus dem Leerlauf heraus.


    Ja, genau. Ich habe die originalen elektrischen Fensterheber von Golf 2 mit dem Komfortsteuergerät eines Corrado kombiniert. Der Corrado hat normalerweise nur ein Steuergerät verbaut. Original ist es da so geregelt, dass die Fahrerseite beim Corrado durch antippen hoch und runter fährt; die Beifahrerseite nur durch tippen runter und zum hochfahren muss der Taster gehalten werden. Bei der Komfortschließung (abschließen des Fahrzeugs) fährt erst die Beifahrerseite zu und dann die Fahrerseite. Bei mir habe ich zwei Steuergeräte verbaut, damit ich die Antippfunktion auf beiden Seiten für hoch und runter habe. Zusätzlich fahren die Scheiben beim Abschließen synchron hoch. :wink:

    welche teile werden dazu benötigt? auch beim 4-türer realisierbar?

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig