Strom vs. Sprit, der Interessenkonflikt

  • Nochmal zurück zu den abenteuerlich geratenen Preisen der autos. Warum muss ein tesla so teuer sein? Wiedo so schwer?
    Angebot und nachfrage regelt den markt. So war eigentlich mal die idee. Nur gibts einfach kein gutes Angebot. Deshalb kauft niemand. Die kisten bleiben überteuert. Und die Industrie heult nach hilfe.
    Allein aus diesem grund verbietet es sich schon, ein eauto zu kaufen.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Denn wie Kollege FourOfFour das schon zum Teil aufgelistet hat, ist ein Tesla, wenn auch für viele unbezahlbar, nicht wirklich Teuer. Warum nicht Teuer: ein modernstes Antriebskonzept verpackt in eine (subjektiv) ansehnliche Karosserie, die dazu über Vollausstattung, im Gegensatz zu anderen Angeboten der Premiumklasse gibt´s beim Tesla keine elend lange Sonderausstattungsliste, verfügt. Auch nicht außer Acht zu lassen: die Reichweite bis zu 502km, die man rein elektrisch erreicht, 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung, kostenlose Nutzung des Supercharger- Netzes, das auch kontinuierlich ausgebaut wird für ca. 80k€ empfinde ich, auch wenn ich es mir nicht leisten kann, auf die Fahrzeugklasse bezogen: GÜNSTIG. Zudem ist Tesla soweit, dass das Auto mithilfe von kleinen IT-Eingriffen autonom fahren kann. Da frage ich: kann da MB, BMW, Audi und alle anderen, sowie selbst VW mit dem eGolf, der reinelektrisch max. 190km schafft und fast die hälfte des Tesla auf die Rechnung bringt mithalten. Ein Auto, was mindestens 3 Klassen drunter liegt: das nenne ich Teuer.


    Und zum kauft niemand: 50000 verkaufte Model S sprechen für sich. Ja im Bezug auf Toyota oder VW ist es nicht viel, wenn man aber bedenkt, dass die Marke NEU auf dem Markt ist und momentan über NUR ein Model verfügt, ist das schon viel. In den nächsten 2 bis 5 Jahren, wenn das Model 3 eingeführt wird, wo auch ein Kombi und SUV im Raum stehen, werden die Zahlen schon anders aussehen. Auch sind die 50000 verkaufte Tesla eine klare Botschaft an unsere Autobauer: Marktnische komplett verpasst.


    Und die Industrie heult nach hilfe.
    Allein aus diesem grund verbietet es sich schon, ein eauto zu kaufen.
    Richtig wäte es, wenn die industrie endlich mal die ksrten auf den tisch legt und norma teure eautos mit ordentlich reichweite auf den markt brächte. Solche karren muss es längst am reißbrett geben. Wir werden aber mit elektroschrott aus dem lezzten jshrtausend für blöd verksuft.

    Da hast du recht :] .


    Gerade gestern hat mitunter der Daimler- Chef sich darüber ausgeheult und an die Regierung appelliert weitere finanziellen Entlastungen für die e-Mobilität zu schaffen. Das ist momentan aber unser Hausgemachtes Problem: mit der Abwrackprämie hat unsere liebe Kanzlerin gezeigt, dass die Autobauer sich nach belieben Geld von der Regierung: UNSER ALLER STEUERGELD holen kann. Da muss man als Konzernchef nur langegenug am Ball bleiben, vor den Kameras rumjammern und völligen Blödsinn bezüglich der Finanzierung der eigenen Forschung erzählen. Und irgendwann in 10 / 20 Jahren wird's dann wie beim TDi heißen: die deutsche Ingenieurskunst hat´s erfunden. Und ich habe es nicht gesehen, dass der Tesla-Chef mithilfe unserer Medien an unsere Regierung wegen finanzieller Unterstützung sowohl beim Fahrzeugverkauf als auch beim Bau der Supercharger-Stationen appelliert(e). Da gibt es immer wieder dieselben, die ständig deswegen jammern und Regierungshilfe bemühen wollen. Wahrscheinlich wenn es ginge, würden diese Personen auch nebst der millionenschweren Jahreseinnahmen und Boni-Zahlungen auch noch Harz4 kassieren wollen, weil sie ja soviel für die e-Mobilität machen und privat auf sovieles verzichten müssen= alles für das mobile Volk, deshalb müssen wir sie alle loben und mit Steuergeldern für private Nutzung gratifizieren.



    Und ja Teuer muss es nicht mehr sein: hat man hier bereits erwähnt der neue, kleinere Tesla Model 3 soll ca. 35k$ kosten, das sind ca. 30k€ :thumbup: Und es wird immer günstiger, wie jede neue Technologie bzw. neues Produkt. Irgendwann wird sich der Markt schon regeln.


    Ein anderer Aspekt der künftigen Mobilität ist Tatsache, dass es in Richtung Car-Sharing geht / gehen wird. Habe schon einige Bekannte, die als sie nach Hamburg gezogen sind gleich das Auto verkauft haben und vermissen es nicht mal. Für immer mehr junge Leute ist ein eigenes Auto kein Statussymbol und kein Ziel mehr.
    Das eigene Konzept wird sich die Automobilindustrie im Bezug auf zumindest europäischen Markt neu-überlegen müssen. Es ist aber ein anderes Thema 8)


    LG
    A

  • Zitat

    Da hatte Octirolf grade die Streikultur gelobt....


    Ein bisschen weniger Polemik wäre gut.

    Polemik? Wo denn?
    Ich sehe nur völlige Ignoranz der Industrie. Die wollen doch garkeine E-Autos verkaufen.
    Und zwar quer durch alle Sparten. Sparen ist nicht angesagt.


    Tesla ist ein Drittwagen für schwerreiche Technikfreaks. Absolut ungeeignet, um als Diskusionsgrundlage zu dienen.
    Ein E-Golf für 30000€? Ja ganz tolle Wurst. Wer kann sich einen Zweitwagen für das Geld leisten? ich nicht.


    Wer da was investiert, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Es ist nunmal so, daß man mit einer Idee in VORLAGE gehen muß, wenn sie verkauft werden soll. Das bedeutet Investitionen in Milliardenhöhe, bei gleichzeitig ungewissen Ausgang.
    Und nur weil es sich um E-Autos handelt, ist die Vorgehensweise berechtigt? Lächerlich.


    Die lieben Autobauer investieren in JEDES neue Modell Milliarden, für Entwicklung, Produktionsstrasssen, Produktion, Vertrieb,etc.
    Zahlen wir da mit den ersten 3 Autos die gesamte Enwicklung? Und wenn man davon ausgeht, daß die Entwicklung noch am Anfang steht (was sie ja mitnichten ist), dann hat man jahrzehnte zeit, sich das bezahlen zu lassen.
    Ein E-Auto muß also nicht teurer sein, als ein vergleichbares konventionelles Auto.
    d.H. einen E-Polo sollte für 10000€ absolut möglich sein. Ohne Schnickschnak und Blödsinn, wie im Tesla.


    Das ist aber, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht gewünscht. Wir sollen gar keine E-Autos fahren.
    Das fängt bei den Herstellern an und hört bei entgangener Ökosteuer und MIneralölsteuer beim Gesetzgeber auf.


  • Polemik? Wo denn?
    Ich sehe nur völlige Ignoranz der Industrie. Die wollen doch garkeine E-Autos verkaufen.
    Und zwar quer durch alle Sparten. Sparen ist nicht angesagt.


    Na da zum Beispiel - Keine Fakten sondern geschmettertes Bauchgefühl :D



    Tesla ist ein Drittwagen für schwerreiche Technikfreaks. Absolut ungeeignet, um als Diskusionsgrundlage zu dienen.


    Und da schon wieder



    Ein E-Golf für 30000€? Ja ganz tolle Wurst. Wer kann sich einen Zweitwagen für das Geld leisten? ich nicht.


    Weil du nicht schwerreich oder kein Technikfreak bist?
    Schon wieder Polemik :thumbup:



    Wer da was investiert, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Es ist nunmal so, daß man mit einer Idee in VORLAGE gehen muß, wenn sie verkauft werden soll. Das bedeutet Investitionen in Milliardenhöhe, bei gleichzeitig ungewissen Ausgang.
    Und nur weil es sich um E-Autos handelt, ist die Vorgehensweise berechtigt? Lächerlich.


    Nunja - Tesla hat diese Vorlage erbracht, Milliarden investiert und verdient jetzt damit Geld.
    So wolltest du das doch auch, oder?



    Die lieben Autobauer investieren in JEDES neue Modell Milliarden, für Entwicklung, Produktionsstrasssen, Produktion, Vertrieb,etc.
    Zahlen wir da mit den ersten 3 Autos die gesamte Enwicklung? Und wenn man davon ausgeht, daß die Entwicklung noch am Anfang steht (was sie ja mitnichten ist), dann hat man jahrzehnte zeit, sich das bezahlen zu lassen.


    was bei keinem der Detuschen Autobauer passiert - aber bei allen anderen.



    Ein E-Auto muß also nicht teurer sein, als ein vergleichbares konventionelles Auto.
    d.H. einen E-Polo sollte für 10000€ absolut möglich sein. Ohne Schnickschnak und Blödsinn, wie im Tesla.


    Welchen Schnickschnack?
    Hast du mal geschaut, wie relativ spartanisch der ausgestattet ist im Vergleich zur ähnlichen S-Klasse?



    Das ist aber, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht gewünscht. Wir sollen gar keine E-Autos fahren.
    Das fängt bei den Herstellern an und hört bei entgangener Ökosteuer und MIneralölsteuer beim Gesetzgeber auf.


    Na wenn da nicht der Verschwörungstheoretiker am Stammtisch rauskommt - obwohl du mich da auf deiner Seite hast.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass es die Deutsche Autoindustrie schlichtweg nicht will sonst würde sie anders agieren.


    Aber es wird sich rächen - wartets nur ab 8)

  • Du willst doch nicht ernsthaft etwas gegen meine argumente sagen.
    Der tesla ist nicht die zukunft. Das sieht man wirklich am preis.
    Wenn man wirklich verkaufen will, muss es billiger werden.
    Mit Subventionen und staatlicher enteignung der bestsndsfahtzeuge setzt sich das nicht durch.
    Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist das leben.
    Msn sieht es täglich, überall.
    Eauto isr nur was für freaks mit geld.
    Und die drehen sich das such noch ökologisch zurecht.
    Das ist arm.

  • Tja,"(...) der erste Popcorn ist grade gepoppt(...) und wir können einfach so auf 80% des Inhalts verzichten(...)", wenn wir jetzt mehr Luft als Ware in einer Tüte Chips bekommen, laufen wir zum Verbraucherschutz und beschweren uns, aber beim Kraftstoff nehmen wir es wie es kommt und erfreuen uns an dem Sound des Sportauspuffes, wir Menschen sind wirklich merkwürdig :D


    Mein Vater sagt es auch immer wieder (ist kein Wissenschaftler, war sehr lange Autohändler) in den letzten 10 Jahren ist soviel neues, innovatives gekommen, wie in den ersten 55 Jahren nach dem Krieg nicht. Einige der Älteren unter uns können sich wahrscheinlich noch an die erste Mondlandung erinnern, war damals für viele unbegreiflich, nicht nachvollziehbar und für einige bis heute nur eine Verschwörung der Amis (was ist aber mit Laika) und heute, na ja heute wenn man das nötige Kleingeld hat, der kann auch ins All.


    Genauso sieht es mit der e-Mobilität, wie mit JEDER anderen Innovation, aus: Tesla hat es uns ALLEN, vor allem aber den Autobauern, die das Automobil erfunden haben, gezeigt wie das geht. Und das ohne Tricks. Wie heißt es so schön: Alle sagten: es sei unmöglich, nicht machbar!!!... da kam einer, der es nicht wusste...


    Alleine die Einführung des fließband-Prinzips, was ja auch damals nichts besonders neues war, hat den Kaufpreis eines Fahrzeugs bei gestiegenem Lohn drastisch reduziert. Vor 1913 hat das auch keiner geglaubt: jeder war der Meinung das es so teuer sein muss, weil es die Jahre davor auch teuer war.


    Alles verändert sich stetig, und heutzutage, im Vergleich mit den letzten 60 Jahren, sogar im rasanten Tempo. Wer da nicht aufpasst und weiterhin in "damals und früher" lebt der wird genokiaed, den wird es irgendwann nicht mehr geben. Und gerade die Koreaner müssen unseren einheimischen Konzerne fürchten, warum: die haben das know how und den Willen und wie es geht haben Kia und Co. uns allen schon gezeigt.


    Danke FourOfFour für den Link zu dem Video von Lars Thomsen.


    LG
    A

  • Hallo Lemmy


    Du willst doch nicht ernsthaft etwas gegen meine argumente sagen.
    Der tesla ist nicht die zukunft. Das sieht man wirklich am preis.


    Das ist kein Argument - das ist eben nur Polemik.
    Du verschließt die Augen vor der Tatsache, dass diese Fahrzeuge gerade im Premiummarkt als Neueinsteiger den Markt an sich reißen.
    Mit einem einzigen Tesla-Modell haben die mehr Verkauft als Porsche mit allen 5 vorhandenen Serien zusammen.
    So viele Mercedes S-Klasse wie Audi A8 und 7er-BMW in Summe, leider aber wieder: Mehr Teslas als Mercedes.
    Trotz - eher sogar wegen - des Preises.
    Schau dir mal an, was eine S-Klasse oder ein Porsche/Audi A8 kostet, der in der Performance ähnlich ist wie der Tesla und du wirst
    feststellen müssen: Der Tesla ist ein Schnäppchen in diesem Marktsegment.


    Dazu kommt, dass gerade in den Ballungsräumen von Californien die Elektrofahrzeuge auf den Bus- und Fahrgemeinschaftsspuren
    freie Fahrt haben und ihren Besitzern viel Zeit sparen. Klar - staatliche Subvention, wenn auch nnicht monetärer Natur.
    Trotzdem hilfreich.



    Du schimpfst auf die, die Geld in die Hand nehmen und dann effizienter unterwegs sind als andere.
    Ich finde das sonderbar, denn ich vermute einen Lamborghini- oder Ferrari-Fahrer würdest du nicht angehen und seinen
    Wagen nicht als "Dreck schleudernden Müll den keiner haben will" bezeichnen, sondern ihn als Ikone der Automobilingenieurskunst verstanden wissen wollen.
    Liege ich da falsch?


    Dass sich einige so ein Auto kaufen dürfen und ohne jegliche Rücksicht auf Resourcenbedarf, Umwelt und Klima
    als die Helden feiern lassen, die mit so einem Geschoss zeigen - und verstanden werden - dass Sie es geschafft haben....
    Das ist arm.
    Insbesondere dann, wenn an so einem 12-Zylinder eine grüne PLakette klebt :cursing:


    Dass die Medien in Deutschland lobbygesteuert noch immer gebetsmühlenartig Vergleiche gestalten in denen jedesmal
    gepredigt wird, wie teuer doch Akkus sind und wie wenig zuverlässig diese Technologie noch ist.
    (Siehe ADAC, Grip und AutoMobil)
    Und wie teuer
    Das ist arm (naja - Det ist eh einer, der zwar 20kW im Arm hat aber nicht mit Licht in der Birne aufwarten kann)


    Dass Volkswagen 1985/86 und 1995/96 wirklich gute Ansätze hatte was Elektromobilität angeht und lieber auf einen Bugatti Veron setzt.
    Das ist arm


    Dass BMW einen Deal mit den Münchner Stadtwerken ausgehandelt hat um Ladesäulen in München und Umgebung aufzustellen
    mit der schriftlich fixierten Bedingung, dafür dann keine Hochleistungsanschlüsse für Teslas Supercharger bereitzustellen
    DAS IST ARM!


    Dass die Jungs von Audi zwar den R8 E-Tron vorentwickelt haben, das Projekt aber wegen technischer Schwierigkeiten
    eingestampft haben, weil es deren Experten nicht auf die Reihe bekamen.
    Dazu fehlen mir die Worte, ausser vielleicht
    Man ist DAS arm!


    Zu meiner Überraschung kam ein guter Beitrag dazu im ZDF-Zoom.
    Leider erst nach 23:00 so dass den wohl kaum jemand wahrgenommen hat.


    Bei Audi wurde ein Tesla zerlegt. Danach hat der Vorstand die Aussage gemacht "Sowas hätte ich von uns erwartet - nicht
    von einem kleinen Informatiker-Start-Up-Unternehmen in den USA"
    Konsequenz: Bei Audi gibt es jetzt ein Projekt mit dem Namen "Tesla-Fighter". Ergebnisse daraus vor 2020 zu sehen würde mich überraschen.


    Bevor du also auf die E-Mobile als zu Teuer und nur für Fanatiker geeignet schimpfst hilft es vielleicht, mal einen Schritt zurück
    zu machen und zu bewerten, was man heute so besonders toll findet.


    Wenn in der Liste dann Audi R8, Porsche 9xx, Ferrari, Lamborghini, Bugatti und Masserati auftauchen, dann könnte es
    vielleicht an der verzerrten Wahrnehmung von Realität liegen, dass dir der Tesla so erscheint, wie du es hier darstellst.

    4 Mal editiert, zuletzt von FourOfFour () aus folgendem Grund: Fipptehler beseitigt, Beitrag ergänzt Links eingefügt

  • Ich sagte, ein Tesla ist zu teuer, um als Massenprodukt etwas zu berwirken.


    Das ist ein Drittwagen, zu völlig überteuerten Preisen.
    Ich schimpfe nicht auf dessen Fahrer, sondern wundere mich über die Aussagen, das wäre eine ernsthafte Konkurenz.
    Und ich wundere mich darüber, daß die deutsche Autolobby absolut keine anderen Ideen mehr hat, als Premium um jeden Preis.
    Alles muß immer superpremium sein. Völliger Quatsch. Es muß auch mal wieder gute Qualität zu moderaten Preisen gaben. Und der "Haben will" Anreiz sollte nciht immer nur aus Subventionen hervorgehen, sondern mit einer echten Innovation.
    Die sehe ich aber bei KEINEM Hersteller.
    Das ganze Stromgelusche, das die deutschen Hersteller so reiben, ist doch Kinderkacke. Völlig am realen Leben vorbeigeplant.
    Dabei gibt es schon batteriebetriebene Fahrzeuge aller Art, bei denen man sich so einiges abschauen kann.


    Ich bleibe dabei, die Wirtschaft will keine E-Mobilität. Die wollen erstmal das Öl aufbrauchen und erst dann kommt der ganz große Wurf.
    So eine Battreiebetriebenes Spielzeug zu bauen ist schließlich kein Hexenwerk. Das beweist ja grade der Tesla.


    Wenn Firmen wie Siemens,Altom, GE, Sony, Mercedes, Volkswagen,... und GM wirklich wollten, daß die Eautos kommen sollen, dann hätten sie die schon vor 20 Jahren bringen können. Aber es geht nicht um die Umwelt, die technik, oder sowas. Es geht darum längstmöglich den größeten Profit zu machen und wirklich den Letzten Cent an Subventionen abzugreifen.

  • Die Verkaufszahlen recherchierst du aber am besten nochmal, das passt auf keinen Fall.


    Hallo Heffer
    Im Zweifelsfalle für den angeklagten, kennst du das?
    Wenn du hie so einen Vorwurf machst wäre es doch notwendig, dass DU diese Zahlen lieferst um meine Aussage zu widerlegen,oder?

  • Naja, da Du mit diesen Zahlen aufgewartet hast, sollten sie in deinem ureigenen Interesse schon stimmen.


    Kann mir eigentlich irgendwer erklären, warum der Strom für E Autos kostenlos sein muß? Wieso eine "Ladestation" teuer sein muß?
    Ein Laternenpfahl mit Steckdose würde völlig ausreichen; kostet ca 5€. und strom lässt sich auch in jedem Parkhaus finden.


    Im Großen und Ganzen stecken da so viele Fragen drinnen, die nichts mit Wirtschaftlichkeit und Ökowahn zu tun haben, das es zum Himmel schreit.


    Den ganzen CO² Hokuspokus können die Wissenschaftler irgendwem erzählen. Ich glaub es nicht.
    Dafür brauchen wir die Stromdinger sicher nicht.

  • Hallo Heffer
    Im Zweifelsfalle für den angeklagten, kennst du das?
    Wenn du hie so einen Vorwurf machst wäre es doch notwendig, dass DU diese Zahlen lieferst um meine Aussage zu widerlegen,oder?


    Mitnichten.
    Diese Arbeit nehme ich dir bestimmt nicht ab.

  • Oh je - schon wieder nur Polemik.


    Wer hat VERLANGT, dass Strom kostenfrei sein soll?
    Eine Schnell-Ladestation die mit 50kW laden könnte passt in keinen Laternenpfahl
    und an dem was in die Laterne passt magst du wieder nicht laden weil du dann jammern kannst, dass es zu lange dauert.
    Oder dass du leider in einem Hochhaus wohnst und keine Laterne für dich alleine hast.


    Dass Tesla den Strom an den Superchargern frei vergibt ist für mich nur ein weiterer Anreiz, mir so ein Ding zu besorgen.


    jaja - reicher technophiler Ökonerd der einen treuren Drittwagen braucht.
    Naja - wäre dann mein Fünftwagen und das Motorrad mitgerechnet mein Sechstfahrzueg.
    Aber der einzige Neuwagen den ich ih meinem Leben kaufen würde, womit ich zum Totalausfall für die deutsche Autoindustrie werde.


    Tesla Model S. 18.000 Einheiten
    Mercedes S-Klasse 13.000
    7er BMW 10900
    Lexus LS 10700
    Audi A8 6300
    Porsche 5400


    Marktanteil in Norwegen, das keine eigene Autoindustrie hat, 10,8%
    Dort wurden im Januar bis April 2014 2227 Tesla gekauft - und grade mal 756 Audi A3 (Wikipedia-Artikel zum Tesla Model S)


    Und Lemmy - von dir kommt hier nicht eine einzige Zahl - nur Ablehnung und Stammtischgepolter wie

    Zitat

    Den ganzen CO² Hokuspokus können die Wissenschaftler irgendwem erzählen. Ich glaub es nicht.


    Wenig hilfreich, wie ich finde.
    Dazu widersprichst du dir innerhalb von zwei Zeilen selber:


    Zitat

    Kann mir eigentlich irgendwer erklären, warum der Strom für E Autos kostenlos sein muß? Wieso eine "Ladestation" teuer sein muß?
    Ein Laternenpfahl mit Steckdose würde völlig ausreichen; kostet ca 5€. und strom lässt sich auch in jedem Parkhaus finden.


    Also du kannst mit 5€ in eine Laterne eine vandalismussichere Entnahmestelle für Strom einrichten, die über ein elektrisches Sicherheitssystem
    zum Schutz von Leib und Leben verfügt, die Kommunikationshardware zur Identifizierung desjenigen besitzt, der den Strom bezahlen soll
    da du ihn schließlich nicht verschenken willst und die eine Qualität hat, dass sie nach einigen tausend Nutzungen nicht ersetzt werden muss?
    Inclusive Ausleseelektronik für Kreditkarten, sichere Internetverbindung per W-Lan oder Power-Line-Communication kostet selbst ein einfacher
    Ladepunkt ein paar tausend Euro.


    Oh - und das ist erst ein Wechselstromzugang, der dein internes Ladegerät nutzt und daher kaum über die 5-10kW hinauskommt.
    Wenn du das als Schnelladestation haben willst die dein Auto mit wenigstens 50kW laden kann steigt der Preis wegen der aufwändigen
    Leistungselektronik auf über 10.000€ pro Station.
    Weit darüber :]
    Die Tesla Supercharger können in Deutschland 135 kW


    Und du kannst das für 5€ :?:
    Wenn das wahr ist, baue ich öffentlich einen Altar für dich und fange an, dir jeden Abend auf Knien für diese Lösung zu danken.


    Wenn du aber feststellen musst, dass schon der bloße hochwertige Anschulss für eine spritzwassergeschützte PLastik-Steckdose dein Budget überschreitet
    (oh mist - du wolltest sicher Zahlen, Quellen, Stückelungspreise für Abnahme von 1/100/1000 Stück pro Woche wissen)
    dann ist dein 5€-gejammer genau das, wonach es aussieht.


    Stammtischgepolter.


    R491462-01.jpg


    Bei geeigneter Menge bekommst du die für ca. 15-20€, dann mußt du aber sehr viele Laternen ausrüsten...
    Wie du allerdings den ganzen Rest für -15€ schaffst - das wüßte ich dann doch gerne.


    Also nochmal - weniger Stammtisch, mehr Fakten. Daten statt Parolen.


    Hallo Heffer,


    Zitat

    Mitnichten.
    Diese Arbeit nehme ich dir bestimmt nicht ab.


    Du gehörst also auch zu Gattung derer die eine Diskussion dadurch bereichern, das Sie nichts beitragen, ausserdas "D" aus FUD
    Das darfst du jetzt googeln oder welche Suchmaschine du auch immer bevorzugst.


    Den Skeptiker raushängen mit einer Behauptung, deren Beweis man dann anderen überläßt zeugt von sehr schlechter
    bzw. fehlender Streitkultur.
    Du hättest hier glänzen können, wenn du mit Zahlen unter Beweis gestellt hättest, dass du selber ein Interesse an dem Thema hast.


    So gehörst du leider eher zu den Störern aus der letzten Reihe die mit einem Zwischenruf ohne Informationsgehalt auffallen. :[


    Na los - das kannst du sicher besser 8o


    ___________________________________________________________________________________________________________
    CO² ist Hokuspokus
    Klimawandel ist ein Gerücht
    Das Ozonloch eine Lüge der Wissenschaftler um die Wirtschaft auszubremsen
    Die Amerikaner waren nicht auf dem Mond
    und überhaupt - das...

    Zitat

    ...können die Wissenschaftler irgendwem erzählen. Ich glaub es nicht.


    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von FourOfFour ()

  • Du bist von ein Marketingexperte von Tesla. Jetzt verstehe ich, warum du das so vehement verteidigst.


    Den kostenlosen Strom forden immer wieder Autolobby und Politik, damit irgendwer diese Kisten kauft.


    Ich sehe, ich bin nicht der Einzige mit Ideen:http://www.n-tv.de/auto/Startu…tion-article11368786.html


    Du schmeißt mit nicht geprüften Zahlen um dich, schmetterst jede andere Meinung als Polemikk ab.
    Wer soll deinen Worten so irgendwelche Bedeutung beimessen?


    Mal ganz abgesehen davon, daß Du meine Fragen nicht beantwortest.


    Warum sind E Autos zu teuer?
    Warum muß es Subventionen dafür geben?
    Warum werden für E Autos immer neue Vergünstigungen gefordert?


    Deinen tollen TEsla mit 70000€ kanste vergessen. Sowas setzt sich nicht durch. Den fahren heute Nerds, die es sich leisten können. und bei denen es hip ist, sowas zu fahen.Ode glaubst du ernsthaft, mit dem Hobel könnte man das Ziel von 1MIO E Autos irgendwie erreichen? Und warum vergleichst Du die Mühle immer mit Sklasse oder A8? Vergleiche das doch einfach mal mit Polo, Golf oder Astra. Schon wirst Du feststellen, daß der Hobel extrem teuer ist und bescheidene Zulassungszahlen hat.


    Komm also mal wieder auf den Teppich, bevor Du hier nur wirres Zeug erzählst und anderen es überlässt, deine phantasischen Zahlen zu überprüfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...