8V GTI Doppelrohrendschalldämpfer an 90 PS GT (RP)?

  • Hallo Zusammen,


    passt der GTI Doppelrohrendschalldämpfer vom 8V GTI an den 90 PS GT RP - Motor mit KAT?

    Golf 2 GT "Spezial" | 1,8 / 90 PS / RP | 06/1991 | MFA + SSD | KEIN Rost | aktuell 257.000 Kilometer
    >> Teilnehmer Charity-Youngtimer-Rallye "The European Rallye 2014 " | München nach Lissabon • 3.500 Kilometer • 9 Länder • 8 Tage <<

  • ... soweit ich mal gehört habe gab es den 8V GTI erst ohne und später mit KAT. Macht das in diesem Zusammenhang einen Unterschied ob der von einem GTI ohne oder mit KAT war? Mein RP hat ja KAT ... Hier mal die Fotos zu dem AUspuff der es werden soll ...

  • [Antrieb] E1 mit 45mm Auspuff?

    die Zuasammenfassung aus dem Forum:


    durchmesser esd

  • Wie sieht das ganze beim Jetta aus? Hier muss ja das letzte Stück länger sein durch den Jetta-Hintern. So weit ich weis gab es den Jetta GTX 16V mit dem KL und PR Motor und dem Doppelrohrendtopf. Dieser passt ja aber soweit vom Durchmesser nicht auf die RP Anlage.


    Gab es für den Jetta mit PF Motor eine Doppelrohrendtopf? Ist beim PF Motor immer ein Doppelrohrendtopf "dabei" (egal ob Golf oder Jetta)?


    Viele Grüsse

  • Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Jetta mit PF, GZ und PB den normalen Endtopf hatte und nur der KL und PR den Doppelendrohrtopf hatte.


    Beim Jetta änderte ja mit den breiten GL Stosstangen auch der Endtopf -> "gerade nach hinten" vorher mit den schmalen Stosstangen zeigt das Rohr leicht nach unten. Nun meine Frage, passt der Endtopf für die breiten Stossstangen auch an Modelle mit den schmalen Stossstangen? So wäre wenigstens das Endrohr schön gerade nach hinten gerichtet. Oder ist bei dieser Variante das Endrohr zu lang, sprich es schaut zu weit hinten heraus.


    Viele Grüsse