abs aus golf 3 in golf 2 eintragen unterlagen?

  • so da ich gestern mit dem tüv meine umbauten besprocchen habe steh ich in ner zwickmühle.


    der prüfer der dekra will kein abs aus dem golf 3 ( mark04 oder mark20 ) in einen golf 2 eintragen wegen anderer geometrie und lasten.
    jetzt such ich unterlagen dazu ggf auch eintragungskopien von leuten die das mark04 oder mark20 eingetragen haben im golf 2.
    vw hab ich angeschrieben aber noch keine antwort.
    ate hat mit mir heute telefoniert und gebeten mich an vw zu wenden zwecks unterlage, aber aus ihrer sicht sollte es keine probs geben das einzutragen.


    da ich ne menge eintragungen gleichzeitig eintragen werde ist meine prüfer auswahl begrenzt da die kleinen dekra stationen sih da weigern und auf die grossen stützpunkte verweisen wovon es 3 in berlin gibt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    da ich gestern mit dem tüv meine umbauten besprocchen habe steh ich in ner zwickmühle.

    Zwickmühle? Das Ende der Fahnenstange würde ich vermuten! Was sagt denn da dein Ingenieurumfeld zu diesem Komplex?
    Die Taktik der kleinen Schritte...habe ich nie verstanden, wieso das nicht realisiert wurde.
    "Alles auf einmal" überfordert wohl deine drei Haupstützpunkte? Wenn man immer alles besser weis...sehe ich da keine Change.
    Mal in den Westen ausweichen? Denke, den Schuh zieht sich keiner an...
    Wünsche trotzdem viel Erfolg!

  • Also ich würde einfach den Prüfer bzw die Prüfoganisation wechseln!
    Bei mir hat der Prüfer nach meinem Komplettumbau eingetragen:


    zu P.2/4:Leistungsteigerung d. Motor 2E m. Getriebe, Antriebe u.Abgasanlage bis Kat vom VW Typ 1HXO. in Verb.m. VA u.HA vom VW Typ 1HXO VR6 u. Bremsanlage VA 288mm u. HA 226mm incl. ABS



    Ohne Probleme!



    Den Rest habe ich jetzt nicht abgeschrieben denn ich bin keine Tipse. kann aber sagen das ich einen Schein am Schein angeheftet habe. :thumbup:


    Zum Getriebe muss ich allerdings noch sagen da habe ich jetzt ein G60 Getriebe verbaut welches nicht eingetragen ist da im 3er ja ein 020 Getriebe verbaut ist. Das G60 ist ein 02A und hatte auch damit keine Probleme beim letzten TÜV!

  • Tja Jens Prüf Organisation wechseln geht net wegen einzelabnahme da ist die Dekra zuständig.
    Die kleinen Dekra Stützpunkte wollen es nicht wegen der Masse an Eintragungen machen.


    Ich versteht auch net warum der Prüfer da rumjammert.
    Das Gewicht des g3 ist sehr Ähnlichkeit und die Achsen sind auch nicht so weit anders.


    Werde wohl entweder einen der anderen Stützpunkte anfahren oder das Abs extra bei ner kleinen bude machen lassen.
    Bin mal gespannt was VW dazu sagt denn die von ATE haben kein prob mit dem umbau


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich war bei der dekra in tempelhof ulsteinstrasse dort haben alle prüfer zu abs aus golf 3 nein gesagt.


    aber danke für den tip

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich versteht auch net warum der Prüfer da rumjammert.


    Och, das ist ganz einfach. Mit seiner Unterschrift würde er die Verantwortung übernehmen dass das funktioniert. Wenn er da Bedenken hat sagt er halt nein, ist für ihn bestimmt sicherer für seinen künftigen Lebensweg.

  • ich weiss das der praktisch dafür bürgt aber zu sagen das trägt keiner ein und solche umbauten macht keiner ist blödsinn.
    abs aus golf 3 in den golf 2 ist doch gang und gäbe.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ein jammernder Prüfer, der sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte den Job wechseln.
    Solche Memmen haben nichts beim TÜV zu suchen.
    Soll und Ist- zustand zu vergleichen, kann jeder Sonderschüler auch.

  • naja vw will jetzt wegen den details mit mir telefonieren.
    mal sehn was raus kommt.


    festgestellt haben wir das orginal kein abs in den papieren steht wenns von werk aus verbaut ist.
    und das bei mark04 weder beim passat, corrado oder golf 3 ein anderes steuergerät verbaut wurde sondern ein und das selbe deshalb scheint das mit den lasten und geometrie nur ausreden zu sein da diese 3 fahrzeuge unterschiedlich sind.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • tüv geht aber nicht einzelabnahme darf im osten nur die dekra machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mal ganz doof gefragt.


    Ist ein Motorumbau von PN auf RP und ein Bremsenumbau auf GTi, samt Achswechsel hinten, keine Einzelabnahme?


    PS:
    Wurde bei mir auch so eingetragen:

    Zitat

    *Motorumbau Kennb. RP, Entspr.Schl.NR.Zu 2.2:626*14, 14.1:M. Abgasnachrüstsystem Twintec KLR -Av01, KBA 16820 AB XX.XX.XXXX*M Bremsanl.GTI und 226MM Scheibenbremse HI*

    Und da hatte ich nur den Brief des Spenderfahrzeugs. Nichts anderes :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von KGBerlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...