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auf jeden Fall beim Kofferraum hinterher eine neue Dichtung verwenden. Die Dichtungen haben ja einen Metallkern und wenn der fängt an zu rosten hast du den Gammel vom Gummi kurze Zeit Später am Blech. Ist mir mal bei einer Tür genauso gegangen. Echt blöde aber noch rechtzeitig gemerkt würde ich sagen.
Habe soeben ein Bild im Büro entdeckt. Mein Jetta hat es per Zufall auf eine Architektur-Visualisierung geschafft Endlich einmal ein gescheites Auto auf den Bildern
Mach mal das Gummi im Tankdeckel raus! Der Verursacher für solche Schäden ist meist der Tankhalter da oben drin. Aber das sieht mir mehr nach Wachs aus....
Mit dem Entfernen der Gummituelle ist Dir nur dann sofort geholfen wenn schon einer vor Dir den Dreck im Radkasten entfernt hat. Das ist leider oft nicht so. Anleitung zum Gruseln:
1. Mit dem Hochdruckstrahler von unten den Dreck wegspülen. Wundern was da alles rauskommt. 2. Am Tankeinfuellstutzen den Drahtring aus der Gummituelle prokeln. Den Deckel abschrauben und den Tank mit einem Papierstopfen oder Lappen verschließen. Jetz Gummituelle abmachen. 3. Ggf. Sieht man mehr, aber noch nicht alles. Weiter saubermachen, Handschuhe an und den ganzen Dreck zwischen Schlaeuchen, Schwerkraftventil und Stutzen entfernen. Weiter wundern über die Menge Dreck. 4. Mit einer starken Leuchte durch die Tankklappenoeffnung erst nach hinten zielen, die hintere Halterung des Tankstutzens sitzt in der Hoehe des Radlaufs. Wenn da aus dem Kofferraum heraus schon unter dem Lack Blasen sichtbar sind ist's schlecht. Des weiteren gammelt im Loch irgendwo ein Kabel rum, das ist das Massekabel des Tankstutzens. 5. Dann in Fahrtrichtung nach vorne /oben leuchten. Sieht man Rost? Das ist der Falz der Domkappe, meist sind dann auch die ersten Blaeschen im Kofferraum an den seitlichen Blechueberlappungen sichtbar. 6. Hier denkt man oft, geht doch noch. Nun von unten am Federbein entlang hochleuchten. Mit einer Hand die Schlaeuche etwas nach unten drücken. Die vordere Halterung ist nun sichtbar, oder die Stelle wo es sie mal gab. Oft ist da nur noch ein Loch, von losen Rostschuppen zünftig kaschiert.
Das ganze Ausmaß ist erst nach dem Ausbau des Tanks sichtbar. Das Schlimmste ist aber schon abgehakt. Das Thema werden wir noch in der Kauberatung an anderer Stelle diskutieren. Viel Glueck!
Vielen Dank für die Tipps. Habe heute deine Anleitung befolgt. Da kam wirklich eine Unmenge Dreck zum Vorschein...!!!
So wie ich das beurteilen kann sieht es nicht so schlecht aus bei mir. Jedoch scheint besonders die vordere Halterung doch ein wenig knusprig zu sein. Weiter sind ein paar kleine Roststellen vorhanden. Habe ein paar Bilder beigelegt. Was meint ihr? Muss der Tank raus?
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