Sebastians 91er NZ in Caprigrün-Metallic

  • Soo, hier mal noch Bilder von Innen:


    Dach_11.JPG


    Dach_12.JPG


    Dach_13.JPG


    Was ich noch machen will: die Dachstreben seitlich mit den Aluleisten verbinden um das Ganze zu versteifen...


    Dann kam heute ein kleines Paket an :thumbup: :


    Fahrwerk_01.JPG


    Das sollte das hochbeinige schnell verändern...




    Aaaaaalllerdings gabs am Wochenende einige Planänderungen... Ich habe ja einen hübschen Toledo gefunden, der ein guter Motorspender wäre, also mal schnell mit dem 2er die 450km hingefahren um ihn anzuguggen... Hat alles gepasst, also mitgenommen... Auf der Heimfahrt nach 100km an der Tankstelle: Wieso haben wir so nen Regenbogen in der nassen Fahrbahn hinter den Autos? :cursing: Shit... Toledo gecheckt, trocken... 2er gecheckt... Sieht aus als hätte man ne Ölsau im Motorraum geschlachtet... Wollte die Schrauben der Ventildeckeldichtung kontrollieren, dabei ist mir beim - LOSSCHRAUBEN - eine der Deckelschrauben abgerissen...


    Da stand ich nun, 350km von daheim weg mit einer ölenden Drecksau auf dem Parkplatz X( Also schnell ein Tempo in das Loch des Deckels geschraubt, Öl bis maximum aufgefüllt, Freundin in den Toledo gesetzt und Augen zu und durch... Daheim war dann zumindest nicht viel Öl draussen... Sieht schlimmer aus wie es ist... ich vermute Simmerring der Nockenwelle (hätte ich den bloss ned gewechselt bei der Revision :(


    Motor_Oel.JPG


    Und nun zum "Neuen":


    Toledo_01.JPG


    Toledo_02.JPG


    Ein hübscher Toledo ABF mit Komplettausstattung und nur 140tkm auf der Uhr... Karosserie erwartungsgemäß tot, aber macht mir ja nichts :thumbup:


    Jetzt stellt sich nur die Frage: NZ nochmal machen oder gleich umbauen... Hätt halt vorher gerne noch mal mit dem Tüver geredet und alles richtig geplant...


    Mal schauen was Morgen ist ^^

  • ich würde auf JEDEN fall VORHER mit dem TÜVer drüber reden. Mein Motorumbau (RP auf 9A) hat mir gezeigt das es besser ist lieber vorher alles genau abzuklären und zu wissen was auf einen zukommt (auch von den Kosten her). Dann kann man den eigentlichen Umbau über ein Wochenende durchziehen und hat keinen stress mehr.

  • Ja, mit dem TÜV wird's auf jeden Fall vorher abgeklärt, das war blöd ausgedrückt... Habe ich ja vor dem Dachumbau auch gemacht :)


    Wird wohl eher noch ne Sucherei was ich wie wo noch verwenden kann, würd z.B. die Klimaanlage gerne übernehmen, evtl. auch die E-Fenster, etc...


    Mal schauen... Für den Umbau selbst nehme ich mir auf jeden Fall Zeit :)

  • So, Motor ist (scheinbar) wieder trocken... Muss jetzt nur noch das Twingo-Dach verstärken, dann kann ich mich an das Projekt ABF widmen...


    Und das Fahrwerk liegt auch noch hier... Puh, was das wieder dauert :thumbup:


    Ich halte euch auf dem laufenden ; :wink:

  • Japp, ist LA6U!


    Fahrwerk hast recht, ist ja fix drin... Nur würd ich gerne alles auf einmal machen. Also Motor rüber, Fahrwerk rein, neue Domlager vom Toledo gleich übernehmen... Etc...


    Also schnell fit machen was ich alles vom Toledo klauen kann und gut!


    :D

  • ...
    Was ich noch machen will: die Dachstreben seitlich mit den Aluleisten verbinden um das Ganze zu versteifen...
    ...


    Kannste Dir sparen oder will das der Einträger so?
    Ich hab die Eintragung auch grad hinter mir.
    Diese Dachstreben hab ich weggelassen und dies dem Prüfer gegenüber damit begründet, daß diese meiner Meinung nach eh nur dazu dienen, das Dachblech zu hindern, a) zu dröhnen und b) bei hohem Tempo zu flattern.
    Wenn die wirklich auch die Karosserie versteifen sollten, dann wären sie am Rand nicht nur angepunktet und sonst verklebt, was nach 20+ Jahren dann nicht mehr hält. Mein Prüfer ist dieser Diskussion gefolgt, ohne zu diskutieren.
    Die paar Zentimeter Blechprofil zwischen Dachrahmen und Aluprofil kannste Dir wirklich sparen (wie gesagt, es sei denn der Einträger besteht darauf). Das is schon sehr stabil durch die gefühlten hundert Schrauben.


    Den Innenhimmel hab ich kombiniert aus den Twingoteilen und dem Golfhimmel, is aber derzeit wieder draußen, weil ich die Teile noch mit nem Stoff bekleben will, der dem Twingoinnenstoff ähnelt. Der Kontrast zwischen Renault- und VW-Grau gefiel mir so gar nicht.

    MfG,
    Micha

  • Ja, bei mir war das auch kein Problem das ganze ohne die Versteifungen einzubauen... Nur finde ich flattert das ganze auf der BAB doch schon etwas, zusätzlich hast noch ein leichtes Vibrieren im Dach... Das mag ich einfach rauskriegen... Im Notfall durch Dämpfen mit Schwerlastmatten...


    Für den Himmel muss ich mir auch noch was einfallen lassen...

  • Soo, melde mich auch mal wieder (jaaaaaaaaa, mich gibts noch und der Toledo wird parallel zerlegt)


    Hab mich allerdings erst mal um unsere Schrauberhalle kümmern müssen, die hat dringend ein bisschen Liebe gebraucht, aber jetzt hat man wieder ein angenehmes Arbeitsumfeld:
    Halle.JPG


    Dann gabs für den Golf noch ein paar selbstgemachte Folien, man kann ja ruhig sehen, dass er im Umbau ist XD
    WIP_01.JPG
    WIP_02.JPG
    WIP_03.JPG


    Und es kam endlich was für die Klima an, will ja das ganze über einigermaßen passende Schalter regeln... Jetzt muss ich mir nur noch was für den Umluft-Schalter überlegen :kopfkratz
    Klimaschalter.JPG


    Und für den Umbau hab ich immer noch keinen TÜVer gefunden, aber ich bin weiter frohen Mutes, wird schon...


    Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden![/quote]

  • Mal hier den Staub wegpusten :whistling:


    Über ein Jahr und kein Update, was war denn da los? Na ja, hatte viel um die Ohren, Autoclub wollte Aufmerksamkeit, Halle musste saniert werden, etc.


    Ich arbeite das ganze jetzt mal wieder auf:


    Herbst 2014 - Gewindefahrwerk verbaut und alles eintragen lassen:


    Golf_12.JPG


    Winter 2014/2015:


    Motor zugefroren, überhitzt, Kolben blockiert, Auto abgeschleppt (ja, Frostschutz war drin :pinch: , waren aber über -30 Grad + Wind):


    Golf_13.JPG


    Golf_14.JPG


    Hab den Golf daraufhin erst mal abgemeldet, in die Halle gestellt und ihn langsam für den ABF zerlegt.


    Als Daily kam dann ein Bora Variant 1.9er 131ps für die täglichen 140km Arbeitsweg, der Focus ST wurde verkauft... (vermiss ihn ab und zu schon noch)


    Der Toledo wurde mittlerweile komplett zerlegt, die benötigten Teile ausgebaut und ins Lager gelegt:


    Toledo_04.JPG


    Toledo_05.JPG


    Toledo_06.JPG



    Ich bin also noch dran, der ABF-Einbau wird wohl dieses Jahr mein Winterprojekt... Lieber langsam, dafür gescheit :)


    Und irgendwie ist in Zwischenzeit bei mir noch ein günstiger Polo G40 mit G60-Lader und kleineren Mängeln eingezogen :rolleyes:
    Da der Focus weg ist, fehlt ja jetzt das "Spassauto" :thumbup:


    Polo_01.JPG


    Polo_02.JPG


    Polo_03.JPG


    Mal schauen was ich da draus mache.


    Ich versuche dieses Mal die Aktualisierungen nicht so schleifen zu lassen :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...