Hi,
ich habe mir ein Beispiel an DirkP genommen und mich entschlossen ein kleines Diorama zu machen, das hauptsächlich mit VW-Modellen realisiert wird, aber es sind auch ein paar "Fremde" dabei.
Gebaut wird wie bei Dirk im Billyregal, nur dass ich nicht am IKEA Regalboden arbeite. Das hat Gründe. Als ich überlegt habe, was ich machen will,weil kopieren wäre langweilig, bin ich auf die Idee gekommen, eine klassische alltägliche Situation zu gestalten, wie wir sie bestimmt alle kennen. Geplant habe ich mit dem Tool AnyRail. Dabei habe ich festgestellt, dass mir das normale Regalmaß von 76x25 zu kurz ist, also habe ich im Baumarkt ein Brett mit 80x30 geholt und das passend ins Regal gezimmert (natürlich auch die Ausnehmungen für die Haltestifte unten).
Den Plan habe ich auch schon ausgedruckt und aufgeklebt am Brett um die Flächen abzustecken.
Vorerst habe ich nur ein Bild vom Plan, aber ihr dürft gespannt sein, was so alles drauf kommt.
Als kleine Highlights habe ich folgende 2 passend zum Diorama geschossen:
Updates gibt es, sobald ich die nötigen Materialien zum Bau beisammen habe. Da mein erstes Diorama ein Wüstenthema war fehlt mir hier natürlich einiges.
so long
P.S. Die Bilder der 2 Gölfe haben die beiden Verkäufer gemacht und nicht ich. Sie sind nur vorrübergehend, bis die Autos bei mir sind und ich eigene Fotos machen kann.